Frage von SchmidMicha8512, 28

Was für Dinge, kann man tun um Sinnvolle Dinge zu tun?

Antwort
von Hooks, 14

Ich halte es für sehr sinnvoll, alte Leute zu besuchen, zuhause oder im Heim, um mit ihnen zu spielen, Mühle oder Karten, mit ihnen einzukaufen oder Vokslieder zu singen, oder einfach mal einen Arm zu bieten beim Spazieren und ein Ohr beim Erzhählen.

Ich betreue gerade eine alte Dame, die mir z.B. von den BDM-Treffen vor dem 2. WK erzählen kann! Total spannend! Dement, aber sowas weiß sie noch.

Das sind Zeitzeugen einer Zeit, die wir nicht miterlebt haben, ,und wir geben ihnen nicht nur, sie geben uns auch etwas zurück.


Antwort
von HatetMisanthrop, 12

Was ist denn Sinnvoll?
Dann müsste man kennen wofür man lebt Für mich ist es fast schon Sinnvoll Spass zu haben (Spielen, zocken)
Du kannst anderen helfen ihre Ziele zu erreichen

Kommentar von Hooks ,

Interessanter Ansatz.

Du lebst also dafür, um Spaß zu haben? Das ist Dein Lebensziel?

Kommentar von HatetMisanthrop ,

Weiß nicht genau aber glücklich sein.. Der Weg dahin ist egal, so lange es real ist. Erfolg.. etwas bewegen.. helfen.. Familie.. Vielleicht müsste man dann aber auch den lebenssinn kennen um zu wissen was sinnvoll ist damit man seine "Aufgabe" erfüllen kann..

Antwort
von robi187, 20

was ist sinn-los?

das gegenteil ist sinn-voll?

wenig infos als auch wenig antwort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community