Was für Dinge kann ich am Mittelmeer sammeln?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In den meisten Orten gibt es Tourismusbüros / Fremdenverkehrsvereine und dort kannst Du dir ein Stempel abholen ( kostenlos ) zusätzlich noch Landkarten und Postkarten / auch kostenlos ( zum Teil )

In vielen Souvenirshops kannst Du auch nach einem Stempel fragen ( steht halt der Ort/Land ) drauf.

Mache ich immer wenn ich im Urlaub bin für ein Fotoalbum.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Krebse und Pflanzen, Algen oder Früchte einsammeln. Steine und Sand mitnehmen, Bilder von außergewöhnliche interessanten Gebäuden machen(können alte, vertrete oder Kirchen oder hoch moderne sein). Du kannst den Himmel natürlich immer fotografieren, eine besonders beeindruckende Welle, du kannst Bilder von den Märkten oder Obdachlosen machen, von Pflanzen. Du kannst Spezialitäten mitbringen, Straßenschilder fotografieren, ein Tagebucheintrag von einem besonders coolen Tag schreiben. Du kannst schöne Namen aufschreiben und Nachschlagen oder googlen, was sie bedeuten, du kannst dich ein wenig über die Geschichte einer Stadt informieren, du kannst dein Schiff fotografieren. Du kannst alles machen was dir in den Sinn kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosepetals
17.05.2016, 16:09

Das mit den Wellen finde ich echt gut! Ich weiß nicht genau, was auf mich zukommt, aber Wellen wird es dort schlussendlich geben.

Die ganzen anderen Vorschläge werde ich mir zu Herzen nehmen, auch ganz außerhalb dieser Hausaufgabe.

1
Kommentar von marrymaddly
17.05.2016, 19:01

achso wenn das dann gar nichts mehr mit der Hausaufgabe zu tun hat...aber egal, ich hoffe, ich konnte dir helfen

1

Oliven Öl  , korres Shampoo , Postkarte & Muscheln
Dass würde ich aus Griechenland mit nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- bunte Steine
- bedruckte Servietten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuckertütchen vielleicht. (Funktioniert natürlich nur, wenn ihr auch überall Kaffee trinken geht, und die den Zucker nicht in einer Zuckerdose am Tisch stehen haben.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst vor allem gute Eindrücke sammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosepetals
17.05.2016, 16:10

Das sowieso!

1

Strandgut könnte doch ein Möglichkeit sein. :-))

Andererseits, eventuell bestimmte, sich aber unterschiedlich darstellende Motive fotografieren. Ich denke dabei z.B. an Schiffstypen, die Du am Strand oder in einem kleinen Hafen sehen kannst. Fischerboote denke ich mir sind von Land zu Land unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosepetals
17.05.2016, 16:16

Das mit den Schiffen ist eine super Idee! :)

1

Alles was du auf dem Boden siehst Besondere Steine Sand usw. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es mit jeweils typisch einheimischen abfällen? sonst könnte man glauben, dass du deine muscheln auf borkum gesammelt hast.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marrymaddly
17.05.2016, 13:23

Borkum😍

1