Frage von mylifewithorses, 69

Was für dinge brauche ich für welche Klasse?

Ich habe im Januar dieses Jahr meinen Basispass gemacht, weil ich turniere gehen möchte. Ich möchte diese Saison E&A dressur und springen gehen. Kann ich mich mit dem Basispass für klasse A einschreiben? Wenn nein was brauche ich dafür und wie bekomme ich das? Bitte nur hilfreiche Antworten und nicht sowas wie "frag deine RL"
Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MontyReiter, 44

Also wenn du E gehen möchtest brauchst du entweder LK 0 oder LK 6. LK 0 bekommst du durch eine Schnupperlizenz die du bei der Fn beantragst. Für LK 6 braucht du das RA 5+ eine Jahresturnierlizenz ebenfalls bei der Fn zu beantragen.

Für A braucht man entweder LK 6 (siehe oben) oder LK 5 je nachdem wie es ausgeschrieben ist. Für LK 5 brauchst du das RA 4+ eine Jahresturnierlizenz.

Hier kannst du das ganze nochmal nachlesen:
http://www.pferd-aktuell.de/misc/filePush.php?id=6941&name=Reitabzeichensyst...

Antwort
von Pend1986, 7

Rein mit dem Basispass, kannst Du nur Führzügel und Reiterwettbewerb starten, oder E-Dressur ausgeschrieben für LK 0. Für A-Dressur/Springen brauchst Du aber LK6, das heißt das kleine Reitabzeichen.
Reitabzeichen-Lehrgänge bieten Vereine oder größere Ställe an. Google doch einfach mal nach Vereinen in deiner Gegend. 
Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community