Was für coole chemische Reaktionen kann ich daheim machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wollte mal Melonenwein machen hatte aber hab kA wie das geht, mach doch das. Ich würd es immernoch gerne machen, braucht man dafür Gärhefe und Zucker, mehr nicht? Weiß das vielleicht jemand?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ... informiere Dich mal über die Maillard-Reaktion. Dazu brauchst Du Bratpfanne und ein Schnitzel. Nebeneffekt: Du hast hinterher etwas Gutes zu essen :-)

Ist echt cool :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ares117
29.07.2016, 20:43

hahaha xd

0

mentos in eine flasche cola (zum zuschrauben), schütteln und dann aufmachen.

gibt eine ca. 10 m hohe fontäne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linkboy007
03.07.2016, 18:13

ist aber keine Reaktion sondern das raue mentos löst die co2 Moleküle aus der Kohlensäure laut meinem Chemie Lehrer

0

tischtennisball rauchbombe. NUR DRAUßEN MACHEN!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?