Frage von ThenextMeruem, 44

Was für Chemie wird an einem Gymnasium bzw. in den verschiedenen Klassenstufen gelehrt?

Ich muss für mein Chemie Studium viel nachholen, deswegen Frage ich.

Was wird in der 8. , 9. , 10. und im LK gelehrt? Und in welcher Schwierigkeitsstufe?

Bin momentan dabei die Orbiatle richtig zu verstehen und zu lernen, aber ich habe das Gefühl, dass ich noch nichtmal 5% vom Schulstoff nachgeholt habe. Habe mir jetzt auch ein Buch für die Stöchemitrie geholt, weil ich die noch nicht kann.

Meine übrigens, ob dort Analytische Chemie, Allgemeine Chemie, Anorganische Chemie o. Ä gelerht wurde und in welcher Schwierigkeitsstufe.

Antwort
von labmanKIT, 32

Der Schulstoff wird an der Uni langsamt aufgerollt kein Grund zur Panik. Lern lieber Mathe damit haben die meisten riesige Probleme.

Kommentar von ThenextMeruem ,

Der Dozent meinte, dass er in der mitte anfangen möchte, deswegen habe ich ja pannik. In Mathe bin ich im oberen viertel und komme dort einigermaßen klar, lerne aber auch Mathe sehr intensiv.

Zur Zeit ist es ja auch nur die erste Semesterwoche also hat es noch nicht richtig angefangen (das mit Mathe weiß ich wegen einem Vortest)

Kommentar von labmanKIT ,

Du hast mit dem Dozent gesprochen? An welche Uni gehst du? In der Uni wird bei 0 angefangen. Egal wie gut du in Mathe bist du wirst dort am meisten Problemem bekommen.

Antwort
von Kimmay, 15

Du hast nicht erwähnt für welches Bundesland, sonst hätte ich dir einen Link rausgepackt ;)
Es gibt aber Lehrpläne, dort steht alles drinnen. Einfach mal googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community