Frage von ezgibadem, 23

Was für Chancen und Schwierigkeiten haben körperlich behinderte Menschen?

Antwort
von Sanja2, 7

Die Frage ist aus meiner Sicht ungeschickt gestellt, denn es kann enorme Unterschiede geben in den Einschränkungen die eine Köperbehinderung mit sich bringt. Ausserdem kann man Schwierigkeiten ja hervorragend aus der körperlichen Sicht beschreiben, die Chancen liegen aber viel mehr in der Person selbst.

Antwort
von Unbekannt010110, 18

Was denn für eine Behinderung? Eine rheumaartige Krankheit ist zum Beispiel bei weitem nicht so tragisch wie eine Querschnittslähmung.

Kommentar von ezgibadem ,

Beispielsweise Querschnittslähmung

Kommentar von Unbekannt010110 ,

Schwierigkeiten kann man sich viele denken, jedoch sind Chancen sehr klein, da erst mal 100% alle körperlichen Jobs ausfallen. Dann gibt es noch Probleme beim Arbeitsplatz z.B Treppen oder man muss sich viel bewegen. Es gibt so viel zu sagen... Die Chancen sind sehr gering auf einen Job und auch auf eine Frau/einen Mann... Kinder sind so ziemlich unmöglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten