Frage von NikkisLife, 93

Was für Bücher könntet ihr mir empfehlen ?

Ich Leser sehr gerne und viel, aber ich kann nie gute Bücher finden. (Vielleicht so für 10-14 jährige und nicht mit zu wenig Seiten) P.s.: Warrior Cats habe ich schon gelesen. LG Nikki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchuelerBi, 22

Ich kann, nachdem ich mit 15 Jahren über 300 Bücher gelesen habe, folgende besonders empfehlen:

Das Lied von Eis und Feuer (10 Bände)

Ryria (6 Bände)

Die Abnormen Trilogie (3 Bände)

Die Königsmörder Chronik (2 Bände + 1 kommt noch)

Jack Reacher (18 Bände, wenn man Thriller/Krimis mag)

Alle in deutsche übersetzten Romane von Patrick Lee (etwas heftig, aber extrem gut)

Rabenschatten (2 Bände, weitere folgen noch)

Und natürlich die Bücher von Karl May (Winnetou, etc.)

Ich hoffe das ich mit diesen Vorschlägen weiterhelfen konnte :)

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 33

-  Die Chroniken von Narnia  von C.S. Lewis

- Skulduggery Pleasant - von Derek Landly  ( 8 Bände) Es handelt um ein Skelett was in einer Zauberer Welt spielt. Die aber parallel zur normalen Welt ist. Davon gibt es sechs Bände wovon ich die ersten fünf schon gelesen habe. Sie haben zwischen 300 und 600 Seiten also ordentlich was zu lesen. Es ist spannend und sehr witzig da das Skelett in jeder Situation manchmal einen Witz macht. Ich kann es nur empfehlen.

- Charlie Bone - Kinder des roten Königs, von Jenny Nimmo
Eine Art wie Harry Potter, aber in einer gemäßigten Form

- Die Schule der Magier, von Henry Neff
( Das geheime Portal -  Astaroths Angriff – Die Rückkehr des Bösen)

- Der Magische Dieb – Trilogie, von Sahra Prinas
(Auf der Jagd nach dem Stein der Macht - Auf der Spur der silbernen Schatten – Auf der Suche nach dem goldenen Drachen)

Antwort
von Kathi10503, 21

Für Fantasy würde ich dir diese empfehlen:

-Edelstein-Trilogie

-Silber-Trilogie

-Elfenseele-Trilogie

-Nina Reihe

Isola von Isabel Abedi ist auch super, der ist aber ein Thriller:')

Die von John Green wie z.B. Das Schicksal ist ein mieser Verräter oder Eine wie Alaska etc.

Kommentar von AlohaAkbar ,

City of Bones von Cassandra Clare ist auch sehr gut. (Fantasy) 

Es gibt insgesamt 5 Teile :)

Aber guck dir am Besten nicht den Film 'Chroniken der Unterwelt' dazu an 😞

Kommentar von Kathi10503 ,

Okay, danke für die Empfehlung und den Tipp^^

Antwort
von Storm2209, 43

Warrior Cats habe ich tatsächlich auch gelesen und fand es sehr gut. Wenn du dich nach etwas ähnlichem umsiehst, lies doch mal "Seekers" und "Survivor Dogs" auch von Erin Hunter. "Clan der Wölfe" kommt dem wahrscheinlich auch nahe. Sonst kann ich noch empfehlen (sind aber eher Jugendbücher, die WaCa garnicht ähneln):

Chroniken der Unterwelt, Maze Runner, Tribute von Panem, Harry Potter (aber ich denke mal das kennst du), Charlie Bone ( das ist seeehr gut, auch für 10- 14 jährige) und Selection und Silber, aber die beiden bewegen sich in eine komplett andere Richtung.

Hoffe ich konnte helfen. Bey^^

Antwort
von Habfun, 20

Hallo erstmal 🤗
Wie wäre es denn mit
TOM GATES
Die Tribute von Panem
Harry Potter
Gregs Tagebuch

Kommentar von NikkisLife ,

Hey ich habe alle Bücher davon schon gelesen aber trotzdem vielen Dank🤗

Kommentar von Habfun ,

Ohhhh na dann 😕😁😁😁

Antwort
von Gothicgirl0, 11

• Lilith Parker (grusel, freundschaft, liebe)

• Harry Potter (Magie, Abenteuer)

• Die Edelstein-Trilogie, Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün (Zeitreisen, Liebe)

• House of Night (Vampire)

• Eden Academy (Academy, Abenteuer, Verschwörung)

• Twilight (Vampire, Liebe)

• Obsidian Schattendunkel, Onyx Schattenschimmer, Opal Schattenglanz, Origin Schattenfunke (gibt dann noch ein fünftes. Fantasy. Sind meine Lieblingsbücher. Echt spannend, romantisch. Ich liebe sie!!!)

Antwort
von WeBu1, 42

Sieh dir doch mal das an:

Fantasy:
"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 4 Bände)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Internatsroman:
"Lord Breakinghams Geheimnis"

Antwort
von FelinasDemons, 34

Scott Westerfield
-Ugly,Pretty,Special,Extra
Hab ich ungefähr in dem Alter gefeiert.

Antwort
von xXMoffelXx, 11

Ähm also ich kenne warrior cats nich aber wenn du eher so Richtung Fantasy liest, kann ich alle Bücher von Kai Meyer empfehlen. Kai Meyer ist mein absoluter Lieblingsautor dicht gefolgt von Cornelia Funke. Da kannst du ja mal googlen, ob da was für dich bei ist. Sonst fand ich auch die Insel der besonderen Kinder sehr gut (weiß den Autor leider grad nicht)  ja eigentlich les ich immoment nur Kai Meyer und ich hab gerade Reckless von Cornelia Funke gelesen (auch sehr toll) kann ich nur empfehlen:)
Lg

Ps.: bin 13

Antwort
von 16j02j14, 36

Wie alt bist du denn
wenn du 14 wärst würde ich dir die reihe house of nights empfehlen
viele Seite
und ich glaube bis jetzt 12 Bände
super spannend und sie werden mittlerweile alle verfilmt
aber Vorsicht suchtgefahr :D

Kommentar von Gothicgirl0 ,

Es gibt 13

Kommentar von 16j02j14 ,

okay danke für die info

Antwort
von toniphone, 19

"Top secret" mein absoluter Favorit. (Hab es gelesen als ich 13 war)
Boy7

Antwort
von DvaneD, 31

Wunderlicht super buch hat einige seiten aber di hälfe davon sind bilder geht so wie ich mich erinnern kann (habs vor 1-2jahren gelesen)um seh und hörbehinderte.

Antwort
von b0lYDoo, 6

Meine Lieblingsbuchreihe ist die über Robert Langdom von Dan Brown. (Illuminati, Sakrileg, das verlorene Symbol, Inferno)

Antwort
von toniphone, 21

Oder auch "das tal"

Kommentar von NikkisLife ,

Das Tal habe ich leider schon gelesen, aber trotzdem danke!

Antwort
von Hartmud1644, 34

Feuchtgebiete

Antwort
von Teddylein, 22

Hallo NikkisLife,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame,
oder direkt auf meiner HP teddylein.jimdo.com/projekte/buch-madame.