Frage von aysemaNutella, 126

Was für Bücher könnt ihr mir zum verschenken empfehlen?

Meine Freundin hat bald Geburtstag und ich will ihr ein Buch schenken und so eine Tasse Decke sozusagen ein buchlese set da ich weiß das sie viel ließ aber ich weiß nicht was für Bücher ich ihr schenken soll . Wie findet ihr die Idee ? Und was für Bücher könntest ihr mir hierbei empfehlen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanineMaren, 52

Hey, also ich weiß,jetzt nicht auf welche Art Buch deine Freundin so steht. Was ich empfehlen könnte ist:

-Tage wie diese (Liebesgeschichte)

-Weil ich Layken liebe (Liebesgeschichte)

-Erebos (Action, Abenteuer)

-Saeculum (Action, Abenteuer)

-die Verratenen (der erste Teil einer Triologie, Belletristik)

-der Marsianer (Science-Fiction, Fantasy)

-Boy 7 (Belletristik)

-Layers (Krimi, Thriller)

-Sophies Welt (Philosophie, Jugend)

Ich hoffe, dass ein Buch so ungefähr ihren Geschmack entspricht ;)

Antwort
von DayDreamDrawer, 44

Hallo :)

Weißt du denn, in welche Richtung es gehen soll? Was sie gerne liest und welche Bücher sie schon gelesen hat?

Wenn nicht, würde ich eher zu einem Büchergutschein tendieren. Ich selbst habe zu oft schon Bücher geschenkt bekommen die einfach nichts für mich waren (aus Höflichkeit habe ich sie trotzdem gelesen bzw. mich durch gezwungen) oder Bücher, die ich eigentlich schon längst hatte.

Antwort
von itsjustme3, 19

Das kommt immer darauf an was sie gerne liest :) die hier gefallen mir gut: jugendbücher: alles von john Green kennt sie aber wahrscheinlich schon, vor uns das Leben, Love letters to the dead, eleanor und park, das also ist mein Leben, eine echt verrückte story, ich und earl und das mädchen ,wenn es eher was erwachseneres sein soll: weit gegangen, ein herzzerreissendes werk unglaublicher? Genialität, on the road, der fänger im roggen, der Grosse gatsby, franny und zooey, evtl. etwas von nick hornby oder so z.b a long way down, wobei ich nicht finde das er besonders gut schreibt, kann aber auch an der Übersetzung liegen

Antwort
von Russpelzx3, 42

Was liest sie denn? Romantik? Dann vllt Mein Sommer nebenan. Oder eher Fantasy? Dann kann ich Seelen empfehlen. Eine Mischung aus beidem? Delirium :)

Kommentar von aysemaNutella ,

Vllt etwas zum nachdenken was literarisches

Kommentar von Russpelzx3 ,

mit 17? Nun gut... vielleicht Nora?

Kommentar von aysemaNutella ,

Muss mir mal kurz die Inhaltsangabe durchlesen . Ich hab auch Angst das ich ihr was hole was sie schon hatte

Kommentar von Russpelzx3 ,

Dann schenk ihr einen Gutschein von einer Buchhandlung. dann kannst du nichts falsch machen.

Kommentar von aysemaNutella ,

Oki Dankeschön

Antwort
von ThePoetsWife, 17

Hallo,

Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes.

Liebe Grüße

Kommentar von Emelina ,

Das kann ich auch empfehlen.

Antwort
von christina3456, 39

ich würde dir empfelen dass du ihr Die rote königin von Victoria Aveyard, Black Blade von Jennifer Estep oder Das Juwel von Amy Ewing schenkst

Antwort
von Jelly03, 9

Hey,

Wie wärs mit dem ersten Teil der Selection Reihe? Das ist eine Utopie von Kiera Cass. Habe ich zwar selber noch nicht gelesen aber es soll sehr gut sein.

LG Jelly

Antwort
von cowgirl1234, 15

Am besten ist immer ein Buch von J. K. Rowling

Antwort
von Spottedleaf, 9

Ich habe den Nachtzirkus von Erin Morgenstern geschenkt bekommen und war verzaubert, selten so ein toll geschriebenes, fesselndes Buch gelesen. 

Antwort
von happyAn, 54

Ich finde deine Idee toll und ich hab auch ein Buchtipp für dich. Ich weiß, du suchst eher ein Buch mit Geschichte und so aber "mach dieses Buch fertig" finde ich trotzdem sehr lustig. Es hat dann was mit ihrem Hobby zu tun, aber irgendwie auch nicht xD

Kommentar von aysemaNutella ,

Das hatte ich ihr schonmal geschenkt deshalb diesmal Vllt etwas zum lesen

Kommentar von happyAn ,

Haha okay das wär dann leicht komisch wenn du es ihr nochmals schenken würdest :)

Kommentar von aysemaNutella ,

Genau

Antwort
von Kayjay2k2, 42

Grey ist ein gutes buch 

Kommentar von aysemaNutella ,

Sie ist 17 geworden Vllt bisschen zu erotisch oder

Kommentar von Russpelzx3 ,

Eigentlich nicht unbedingt, wenn sie schon ein paar Erfahrungen in der Richtung hat. also Sex meine ich xd

Kommentar von aysemaNutella ,

Vllt noch was eine andere Idee ?

Antwort
von Fujin, 36

Homer's Odyssee kann ich nur empfehlen und Dante's Göttliche Komödie!

Kommentar von aysemaNutella ,

Eher was literarisches Vllt

Kommentar von Russpelzx3 ,

Das sind literarische Werke...

Kommentar von aysemaNutella ,

Um was handelt es denn ?

Kommentar von aysemaNutella ,

Ich persönlich lese nicht viel und kenne mich deshalb nicht so damit aus

Kommentar von Fujin ,

Die Odyssee erzählt die Geschichte des Odysseus der nach der einnahme Trojas eine Zehn jährige Irrfahrt erlebt. Die Göttliche Komödie schildert die Welt des Jenseits und die Wanderung durch die Hölle bis in den Garten Eden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community