Frage von Erdbeerfrau1, 8

Was für Boden für Kaninchengehege?

Hallo und danke für die schnelle Aufnahme! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben 2 Löwenköpfchen und ziehen bald um. Für die kleinen wird es dann ein ca. 20qm großes Zimmer geben. Nur in dem Zimmer ist noch kein Boden drin. Wir wollen nicht unbedingt jetzt PVC oder Laminat rein tun und ein Teppich wäre nicht von Vorteil. Was wäre am besten? Ich habe mal gelesen das die Kaninchen/Hanfmatten gut sein soll aber die knabbern die ja an. Dann habe ich mal was von Fischteichfolie gelesen. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Antwort
von BrightSunrise, 8

Weshalb kein PVC?

Das wäre durchaus geeignet, aber keinen glatten, sondern eher rauen.

http://www.kaninchenwiese.de/haltung/wohnungshaltung/

Grüße

Antwort
von XxSunnytimexX, 7

Pvc Boden ist sehr geeignez, gibt es auch günstig. Teichfolie geht auch, darüber dann aber entweder diese hanfmatten oder streu, auswechseln misst du beides so oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community