Frage von Lukas381672943, 30

Was für Bildungswege sind durch die Computerentwicklung entstanden?

Wie in der Frage schon erwähnt könnte ich hilfe brauchen Ausbildungswege und andere durch Computer entstandene Lehrgänge herauszufinden da man auf Google nicht gerade einfach welche findet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kragenweiter, 5

Schau mal nach unter: www.it-berufe.de - die Klassiker
(bitte nicht übersehen: Weitere IT-Berufe)

oder: http://www.berufe.tv/ausbildungsberufe/computer-und-it/ueberblicksfilm-computer-...

Aber auch im handwerklichen Bereich: Alle CNC-Berufe, computergesteuerte Fertigung

Antwort
von piobar, 23

Meinst du PC als Hilfsmittel: Fernlehrgang wie Abitur, Realschul- und Hauptschulabschluss, Zertifikate für Weiterbildung usw.

Meinst du wie PC Technik neue Berufe brachte: Softwareengineering, Robotik, Mediendesign, Steuerungstechnik usw.

Kommentar von Lukas381672943 ,

Eher im sinne neue Berufe und dadurch entstandene Lehrgänge