Frage von halloschnuggi, 84

Was für Beziehungen haben jetzt die Türkei und Israel?

Ich habe das nur kurz in den Nachrichten mitbekommen aber nicht wirklich verstanden. Diese Länder sind doch seit Jahren feinde oder nicht? Politik ist wirklich sehr schmutzig...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alex10101010, 59

Sie sind keine Feinde, nach der Ermordung unter türkische Flagge laufendes Schiff in Richtung Gazza wurden 8 türkische und 1 amerikanischer Staatsbürger in internationel Gewässern ermordet, wurden die Beziehungen auf Eis gelegt.Es gab 3 Bedingungen für eine Wiederaufnahme: -eine Entschuldigung (Netanjahu hat sich 2012 entschuldigt)-Schadensersatz (von 20Mio€) und-die die Blockade von Gazza muss aufhören. Dass Israel bereit ist, die Bedingungen zu erfüllen, liegt sicher daran, dass Israel sein Gas nur über die Türkei profitabel verkaufen kann und durch die veränderte Situation bzw. durch den Eingriff Russlands in den Bürgerkrieg in Syrien

Kommentar von Vknur2 ,

2013*

Antwort
von voayager, 30

Das Verhältnis ist angespannt.

Antwort
von askiMenzil, 29

İs eh nur ne taktik von der tuerkei.
Als ob tuerkei jemals frieden mit so nem verfluchten kindermörderstaat schliessen wuerde.
Wir holen uns unser land palâstina zurück.

Kommentar von halloschnuggi ,

Der Erdogan ist nicht mehr so harmlos wie früher ich denke das er die türkei bald an die verkaufen wird!

Kommentar von askiMenzil ,

Bullshit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community