Frage von Mofaga, 25

Was für Betriebssystem auf neuen Rechner?

Was für Betriebssysteme kann ich auf einen Rechner installieren welcher noch garkeins installiert hat ? geht das. https://www.amazon.de/Windows-Pro-64bit-DVD-OEM/dp/B010S3VOEO/ref=sr_1_6?ie=UTF8... ?? Oder kann ich nur diese Windows 10 dinger für 100 Eu nehmen. Lasst mir auf gerne amzn links da

Antwort
von PeterKremsner, 18

Grundsätzlich ist es möglich ich würde da aber sehr aufpassen, ich habe über Amazon schon Windows Lizenzen gesehen welche abgelaufen waren, wenn du wirklich sicher gehen willst geh zum Mediamarkt und kauf das OS um 100 Euro.

Ansonsten wenn die Frage auch generell auf Betriebssysteme abziehlt kannst du auch jede Linux-Distro verwenden.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für PC, 7

Eine Windows 10-Lizenz muss nicht zwingend 119€ kosten. Genau wie bei Handys gibt es Händler, welche in Masse ankaufen und deswegen Rabatte bekommen. So können sie die Lizenzen einzeln auch günstiger verkaufen.

Auf einem neuen System würde ich persönlich dir auch raten Windows 10 zu verwenden, da Windows 7 meiner Meinung nach ausgedient hat. Allein die Tatsache, dass dort alle Updates erst einmal installiert werden müssen ist schon eine Zumutung. Mit Windows 10 hast du immer das aktuellste Image, wenn du es herunterlädst wo alle bisher erschienenen Updates enthalten sind.

Antwort
von AtotheG, 10

Kauf die Lizenz lieber direkt bei Microsoft, habe meine letzte Windows 8 Lizens bei Ebay gekauft ... über HÄndler alles schön und gut aber beim Update kam dann die Nachricht das meine Lizens nicht gültig wäre (nach ca 6 Monaten) und naja daraufhin rief ich beim Microsoft Support an und die sagten mir ich hätte eine Lizenz die nur für Studenen und Schüler wäre aber nicht frei verkäuflich ist .... musste mir also eine neue Kaufen für den vollen Preis ... hab am ende also doppelt gezahlt. Hab mich natürlich beim Händler beschwert nur hat das nichts gebracht da der Insolvenz beantragt hatte ...

Also ... Kaufe dir die Lizenz lieber direkt bei Microsoft, ist der sicherste weg oder halt im Laden.

Antwort
von Leisewolke, 13

du kannst das von dir vorgeschlagene nehmen, oder Linux

Antwort
von 23225, 12

Ne geht auch. Also ruhig über deinem Link

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten