Was für Besonderheiten hat das Land Polen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir einiges zu sagen.

Den ich habe Deutsche Bekannte die in Deutschland Landwirte sind sowie welche die in Polen sind und meine Eltern selber Landwirte waren. Aber ich auch noch die Heutige Landwirtschaft als vergleich hab.

Allgemein gefällt mir eigentlich alles dort besser.

Das Problem ist an den Bauern hier sie heulen sehr viel rum. Was mit der Preispolitik zusammen hängt aber was mich dabei besonders aufreg ist die Tatsache das sich hier die Bauern modernste Maschinen kaufen usw. In Polen hingegen ist man zufrieden mit dem was man hat und die verdienen ein Bruchteil von dem wie hier...

Ich selber hab eine Cousine mit einem 300 Hektar betrieb die teilweise Trecker mit 50PS haben. Und nur einen Neuen mit 300. der Rest (c.a 6 Stück sind alle zwischen 100-200PS) und 5 davon sind Oldtimer, 1 über 10 Jahre und 1 den haben sie sich neu gekauft. Und sie haben Mähdrescher gekauft. Keine heftigen Claas sondern ganz günstig. Dort protzt man nicht. 

Außerdem sind dort alle Bauern freunde. Sind hier auch noch viele, aber viele sehen sich nur als Konkurrenz.

Das war was mir spontan eingefallen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diedie
04.04.2016, 13:49

Und was hat das mit der Frage zu tun?

0

Ich war schon öfters in Polen und da sind mir keine Besonderheiten bezüglich der Landwirtschaft aufgefallen. Es wird dort, wie in anderen Ländern auch, gepflügt, geeggt, gesäht, geerntet.......

Die Technik ist nicht immer so modern wie in Deutschland.

Wie es jetzt mit dem "rechtlichen Besitz der Ländereien" aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung