Frage von InvestmentStar, 45

was für besondere Fähigkeiten braucht man als Unternehmer oder Investor?

Antwort
von Abbrandler, 30

Als Unternehmer auf jeden Fall unternehmerisches, kaufmännisches Denken, Weitblick, Visionen und Ziele, Durchhaltevermögen, mit Rückschlägen umgehen können, gutes Auftreten, fachliches Wissen, Überzeugungskraft, Fleiß und die Bereitschaft mehr und härter zu arbeiten als Normalos, Begeisterungsfähigkeit, manchmal auch eine gewisse Härte, Führungsqualitäten

Man arbeitet SELBST UND STÄNDIG

Antwort
von RipeClown, 23

Nochmal eine neue Antwort.

Durch Finanzielles wissen lernst du wie man investiert.

YouTube :

Alex Fischer
Kris Steljas
Gerald Hörhab
Konja Barghorn ( Aktien mit Kopf )

Bücher :

Investment Punk
Rich Dad Poor Dad
Reicher als die XXXXX ( umsonst bei Alex Fischer )

Die ersten beiden Bücher findest du bei Thalia

Du musst dir finanzielles Wissen aneignen. Du musst wissen wie Aktien laufen, wie Immobilien laufen, wie die Gesetze sind, Buchführung können, analysieren etc.

Sobald du das kannst was in diesen Büchern steht, dann fängst du an dein Cashflow aufzubauen. Wie du das machst etc. wird genauer geklärt.

Dann wirst du in 5-20 Jahren finanziell unabhängig je nachdem wie du das umsetzt, was für ein Typ du bist und mit wie viel Eigenkapital und Netto Monatsverdienst + Kontakten du startest

Kommentar von InvestmentStar ,

Sehr gut, ich habe schon fast alle Videos dieser Utuber gesehen, nur habe ich gewisse zweifel, ob die Geschäftssinn u.s.w. angeboren und nicht erlernbar sind. :-)

Kommentar von RipeClown ,

Alles ist erlernbar. Robert T Kyosaki hat alles gelernt. Seine beiden Eltern waren sozialisten die sich nie mit den Dingen beschäftigt haben. Durch sein Rich Dad hat er alles gelernt ( also sein anderer Vater )

Alex Fischers Eltern sind Lehrer und hatten nie so was gelernt.

Gerald Hörhan hat klein angefangen. Alle haben klein angefangen. Sein Vater war Buchhalter.

Du musst nur an dein Ziel arbeiten und es wirklich wollen. Dann klappt das auch.

Kommentar von InvestmentStar ,

thx :)

Antwort
von TheAllisons, 36

Man muss gut rechnen können, einen guten Geschäftssinn haben

Antwort
von noname68, 29

geschäftssinn, unternehmerisches denken, geld und mut zum risiko

Antwort
von Furzer, 28

Über Leichen gehen, psychopathische Denkansätze, Risikobereitschaft, auch wenn davon Arbeitsplätze und Menschen betroffen sind. uvm.

Kommentar von DerDanda1 ,

Alles klar :D

Antwort
von RipeClown, 19

Finanzielles wissen.

Das ist die Basis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community