Autobuzzer am 14.07.2009 um 10:28 Uhr
PCs aus kennenn muss und gut verdient! ( Ich habe Abi 1,2)
studiere doch Informatik, dann haste die freie Berufswahl
wirtschaftsinformatiker!! xD die umschulung auf selbigen beruf hat mich an den rand von harz4 gebracht ...
Definitiv in den Informatikbereich gehen! Und auf jeden Fall studieren!! Dann kannst du später IT-System-Techniker, Leiter tec. werden und wirklich gutes Geld verdienen!

Na ja, bei Abi mit 1,2 sollte man eigentlich so schlau sein, das selber rauszufinden. Hier kann es doch keine verantwortungsvolle Antwort geben, weil keiner deine Neigungen und Fähigkeiten kennt. Gehe zum Arbeitsamt und lasse dich dort beraten.
"gut verdient" gibt es leider kaum noch. außer bei den firmen-kraken, die alle anderen kleinen fische auffressen. ansonsten kommst du als entwickler noch gut hin...

Wie wärs mit dem naheliegensten? Informatiker?
1,2! Respekt! :)
Autobuzzer am 14. Juli 2009 10:30 danke denk aba net ich wär streber
PC Kenntnisse werden mittlerweile in jedem guten Beruf vorausgesetzt...
Wenn du auf Leute zugehen kannst, geh doch in die Versicherungsbrance (wegen Provision und so). Da bist du auch den ganzen Tag am Computer und wenigstens ab und zu ma an der Luft.

Ich würde technische Informatik oder Softwaretechnik studieren.
Autobuzzer am 14. Juli 2009 10:31 gute idde ich kann aba nur so n paar viren programmieren

Tierarzt, ähm nein das war doch was anderes ^^ Wie wärs mal ganz simpel gesagt, wenn du mit ganz normalen PCs arbeiten willst, vielleicht ein Fachgeschäft aufzuschen, und dort anzufangen?
Sachlich falsch, ein Informatiker muss sich nicht zwangsweise mit PCs auskennen. Informatik ist reine Theorie.
sollte er aber. Prinzipiell hast Du natürlich Recht ;).