was für Benzin muß ich in einen Rasenmäher machen

10 Antworten

Am besten normales Super. Super Plus ist komplette Geldverschwendung. E10 kann man theoretisch auch nehmen, auch wenn die meisten hier was anderes behaupten. Hatte probehalber mal den Motor auf reinem Alkohol laufen, also quasi E100 😅 Also E10 geht auch, in normalen Super ist ja inzwischen auch schon 5 % Ethanol drinnen und von daher macht es kaum Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normales Super-Benzin.

Von Super E10 würd ich bei rasenmähern abraten, Super Plus geht zwar auch-aber is teurer, und bringt beim mähen nichts.

kommt darauf an, ob du einen 2 oder 4 takter hast

4 takter. normales super

2 takter, super mit öl gemsicht, Verhältnis muss in der Anleitung stehen

Nicht "machen"....!!! Ein Rasenmäher verträgt normales Super. Allerdings- wenn es ein 2- Takter ist- brauchst Du auch Öl!