Welche beilage passt zu Lammsteaks mit Rosmarinmarinade? Darf ruhig auch ausgefallener sein.

Ratatouille, gebratene Zucchini, Okra-Gemüse tomatisiert, geschmelzte Kirschtomaten, Auberginenkonfit, griechische Kartoffel (mit frischem Koriander, Olivenöl und Minze), Röstkartoffel, Pommes Lorette, Wedges in Schafskäse-Dipp, oder einfach etwas Weißbrot

bohnen im speckmantel
... genau! Und zwar mit viel Knobi!
america am 11. August 2008 18:02 bei lammsteak empfehle ich aber nur sehr wenig knoblauch, denn er unterdrückt den feinen lammgeschmack, eher ein kleines blättechen frische bachminze (die mit den roten innenstreifen). funkygirlz schreibt ja nichts von einem 70 jährigem schafsbock
spatzi am 11. August 2008 17:22 achso zum sattmachen? vll kartoffelecken?

Ich würde dazu Reisnudeln machen, aber ein wenig in Tomatensud gekocht, damit die Reisnudeln auch nach was schmecken

Mangold und selbstgemachte (!) Prinzesskartöffelchen
america am 11. August 2008 17:33 Herzoginkartoffeln - Pommes duchesse, und die spritzt du auf eine vorgebackene mit rosmarinöl bestrichene kartoffelscheibe mit einerm durchmesser von 4 cm ( mit der Lorette bin ich auf ähnlichem tripp wie du. normal ist die lorette eine duchessemasse mit parmesan, aber in der griechischen küche kommt sie sehr gut mit zeriebenem leicht angebratenem feta)
Baiana am 11. August 2008 17:37 Die Feta-Idee ist genial! Werde ich das nächste Mal ausprobieren!
america am 11. August 2008 17:53 ich lernte die griechische küche vor 6 jahren lieben und kennen (direkt von den küchenchefs unserer ferien hotels - korfu, thassos und kos), sie ist so raffiniert in den gewürzen. früher dachte ich nöööö nie nach helena den grauen stampf können die selbst essen. doch nun liebe ich sie fast so sehr wie die italienische und novelle cuisine aux france. natürlich alles nach der schwäbisch-österreichisch-schweizer küche

Breite, grüne Bohnen schmecken mir besonders gut zu Lamm. Kochen, dann mit etwas durchw. Speck schwenken. Sehr lecker. Sind leider nicht immer zu bekommen, z.Zt. aber fast überall.
Auf jeden Fall ganz klassich - Prinzessbohnen umhüllt mit Bacon. Absolut lecker. Und nicht das Bohnenkraut beim Kochen der Bohnen vergessen.

ist nicht so aufgefallen, aber schmeckt gut dazu: ofenkartoffeln, bisschen mit olivenöl bestrichen....gut :-)

Prinzessböhnchen in Butter geschwenkt,mit einem Hauch Bärlauch!!!

Entweder Bohnen und Folienkartoffel oder Djuvedj-Reis.
Google mal Richtung Griechische Rezepte.Lammsteaks ist da fast das Nationalgericht.Ich kenne es zum Beispiel mit Brechbohnen und Kartoffeln.