gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was für Bedeutungen haben folgende Berufsbezeichnungen?

gefragt von vayiovayio am 08.06.2008 um 19:06 Uhr

Warenkommissionierer und Terminierer? Letzteres soll was mit Call-Centern zu tun haben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.600 Berufsbezeichnung x 44 Warenkommissionierer x 1 Terminierer x 1

Renegade71
beantwortet von Renegade71 am 8. Juni 2008 19:08
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als Warenkommissionierer stellst du in einem Lager anhand von Lieferscheinen Lieferungen zusammen, d.h. du rennst von Regal zu regal und sammelst das Zeug ein - machst es anschliessend warscheinlich auch noch versandfähig (Verpackung) Als Terminierer machst du termine aus, vermutlich für Hausbesuche von Vertretern.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 8. Juni 2008 19:08
2x

Waren kommissionieren, heißt Regale bestücken. Zweites hieße, dass man keine Abschlüsse am Telefoch macht, sondern für die Verkäufer die Termine vereinbart.

Kommentar von 46e29e33b7218c952879e84282e05077smallRenegade71 am 8. Juni 2008 19:10

Wenn man deine und meine Antwort zusammenpackt ist es vollständig ;-)

Hoshie
beantwortet von Hoshie am 8. Juni 2008 19:46
1x

Terminierer kann auch Disponent bedeuten, das heißt, dass Du Werksaufträge terminierst und an die Produktion weiterleitest.

unsuesslich
beantwortet von unsuesslich am 8. Juni 2008 19:07
1x

Ich würde mich nicht auf eine Stelle bewerben, wenn ich das Berufsbild nicht kenne.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.