Frage von Florianbierbach, 52

Was für Batterien brauche ich?

Hey Community!

Und zwar habe ich mir heute einen Laserpointer zugelegt in einem Utensilien-Geschäft für Bürosachen bei mir in der Nähe! Diesen benötige ich nächste Woche für eine Präsentation meines Referats in der Universität. Nun hab ich folgendes Problem: das Teil hatte gar keine Batterien mitgeliefert! Ich brauche jetzt Batterien, nur weiß ich überhaupt nicht welche Batterie ich für den Laserpointer brauche - könnt ihr mir da helfen welche Batterie da rein muss? Ich bin am Verzweifeln.

Hier ein Bild des Laserpointers mit dem Batterieeingang: http://www.directupload.net/file/d/4402/4vvierb9_jpg.htm

Antwort
von DoktorH, 16

Schau mal bei Fotobatterien. Da gibt es noch so komische Sondermaße wie AA aber kürzer. ZB CR2

Antwort
von DoktorH, 17

Uuh schwer zu sehen. In Relation zu deinen Fingern tippe ich auf AA-Batterien.

Kommentar von Florianbierbach ,

1x AA ist zu klein und dünn & 2x übereinander sind zu groß

Antwort
von DjLoveKonstanz, 8

Wenn es ein kleiner ist, sind es meistens 2 -3 Knopfzellen. Auf dem Foto sehr schwer zu sehen. 

Weist du zufällig die Betriebsspannung? War keine Anleitung dabei?

Antwort
von Florianbierbach, 19

2x AA Batterien sind kleines bisschen zu groß
2x AAA Batterien ebenfalls ein kleines bisschen zu groß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community