Frage von AttackingCadet, 43

Was für Bänder /Gummis bekommt man an den backenzahnen vor der festen Zahnspange?

Diese muss man 9-12Monate tragen und ich muss nur wissen wie diese genau heißen.. hat irgendein Begriff dafür... Und mir fällt es nicht mehr ein... Muss bei der Uniklinik anrufen und bräuchte den Namen von diesen gummis.. oder Bänder... Soll mich nämlich beraten lassen welche gummis ich nehme sollte... Vielleicht auch irgendwas mit schanier... Aber keine Ahnung.. danke im vorraus...

Antwort
von Celie2002, 23

Sind es vielleicht diese Gummizüge das sind solche kleinen runden gummies die es in verschiedenen stärken giebt 😊

Kommentar von AttackingCadet ,

benutzt man vor der zahnspange und hat es um die backenzahne... mehr weiß ich auch nicht ^^

Kommentar von Celie2002 ,

meinst du vor der festen ? da kenne ich keine es seit den du bekommst sie jetzt erst da kann es sein das es solche klein blauen gummiringe sind die vor der Zahnspange in die Backenzähne gemacht werden.

Antwort
von Forjan, 28

die sind an der seite die du raus machen kannst aber auch selber reinmachen musst dass ist wenn du schläfst oder draussen bist es sich zusammenzieht und mehr die zähne bewegen

Kommentar von AttackingCadet ,

und wie heißen die?

Kommentar von Forjan ,

dass weiß ich leider nicht aber dass, sind kleine runde gummibänder

Kommentar von AttackingCadet ,

Dankeschön

Antwort
von Bakanda, 11

Kann es sein, dass du von den Brackets selbst redest, die auf die Zähne aufgeklebt werden? In ihnen wird nämlich der Bogen mit Gummis (sogenannte Gummi-Ligaturen) befestigt, es gibt Brackets aber auch mit einem Klappverschluss.

Kommentar von AttackingCadet ,

Jaaaaa, oh mein Gott.. Dankeschön🔝

Kommentar von Bakanda ,

Sehr gerne :)

Kommentar von AttackingCadet ,

oder Ne doch Net.. haha .. trägt man des den 1jahr vor der festen Zahn spange?

Kommentar von Bakanda ,

Ein Jahr vor der festen Zahnspange erhält man oftmals eine lose Zahnspange. Um dir zu helfen, musst du mir erstmal ein wenig auf die Sprünge helfen. Gibt es einen Behandlungsplan vom Kieferorthopäden? Da müssten die einzelnen Geräte aufgeführt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community