Frage von Pfefffie, 149

Was für Badehosen bevorzugt ihr zum Schwimmunterricht mit der Klasse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unterhosen96, 62

Du solltest die Badehose tragen, die du persönlich am besten/bequemsten findest. Da kann es dir egal sein was der Rest trägt und sagt, denn du musst es ja in der Badehose aushalten und nicht die. Hier aber mal eine kleine Übersicht über die verschiedenen Badehosenarten und deren Vor- und Nachteilen:

  • Badeshorts: lang und weit, hängt nervig und schwer am Bein und behindert nur beim schwimmen, scheuern im Intimbereich alles auf
  • Badeslip: eng und kurz, bemerkt man kaum wenn man ihn an hat und ist daher sehr gut geeignet zum schwimmen, man ist aber auch fast nackt (findet nicht jeder angenehm, spricht aber eigentlich auch nichts dagegen, denn das wichtigste wird ja verdeckt)
  • enge Badehose: eng und mittellang (wie eine Retroshort), ähnlich wie der Badeslip, verdeckt nur ein bisschen mehr, sehr gut für schwimmen und toben und auch mal einfach evtl. in der Sonne liegen
  • Jammer: Badeshort in eng, guter Kompromiss wenn man gerne viel verdeckt, aber eine enganliegende badehose bevorzugt, schmiegt sich wie eine zweite haut an den Körper, wird gerne von Leistungsschwimmern getragen

Zum schwimmen sollte man aber immer enge Badehosen tragen, denn die weiten geben dem Wasser viel zu viel Widerstand und machen dich nur unnötig langsam und erschweren das schwimmen!

Kommentar von Pfefffie ,

Vielen dank

Antwort
von Ordnungshueter1, 76

Solche die bis zum knie gehn
Bloß keine eier quetscher

Kommentar von Pfefffie ,

Ja das ist mein Problem xd :D

Kommentar von Ordnungshueter1 ,

dann kauf dir ne neue ;)

Kommentar von 19978 ,

Was für eine Badehose trägst du denn jetzt immer Pfeffie?

Antwort
von Klarck36, 69

Ganz normale kurze Badehosen :)

Kommentar von Pfefffie ,

Ok danke :)

Kommentar von thplayerx ,

wie alt bist du eigentlich?

Antwort
von CAD812, 65

Hey. Wenn dir ein Badeslip aber zu freizügig ist, dann ist die perfekte Alternative, ein sogenannter Jammer. Jammer sind enganliegende Oberschenkel lange Badeshorts. Die halten alles beisammen und du bist auch noch Schnell im Wasser unterwegs. 

Lass die Finde von schlabbrigen Badeshorts, die bremsen dich nur im Becken und beim Schul Schwimmen geht es ja auch Geschwindigkeit. 

Gruß CAD812

Antwort
von thplayerx, 76

Würde dir dann eine Jammer empfehlen. Sie ist auf der einen Seite lang, wie eine Bordshort, und auf der anderen Seite aber auch funktionell, so wie eine Slipbadehose oder eine Kastenbadehose

Kommentar von Pfefffie ,

Ok danke :)