Frage von KarimDB402, 73

Was für Auswirkungen hat der Schlafmangel?

Guten Morgen liebe Community,

Vielleicht weis ja der eine oder andere das am Freitag die Copa América begonnen hat.
Das ist wie bei uns die EM die vor der Tür steht aber in Amerika halt die Copa América ist.
Aufjedenfall finden die Spiele alle zwischen 23:00 und 4:30 Uhr morgens statt.
Also mal 3:00 mal 1:00 mal 4:00 Uhr.
Jetzt zurzeit spielen mehrere Mannschaften bis zu 3 mal in der Nacht.

Zu meiner Frage:

Was für Auswirkungen hat das auf meinen Körper wenn ich 2 Wochen lang nur maximal 4-5 Stunden am Tag schlafe, da ich mittags noch ein kleines nickerchen mache um fürs Fußball schauen Energie zu haben😅 ??

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linda1429, 35

Jüngeren Menschen macht zu wenig Schlaf meist mehr aus als älteren...Es kann sein,dass du das garnicht jede nacht aushältst,weil dein Körper dir zeigt,dass er Ruhe braucht.Deine Konzentrationsfähigkeit nimmt ab-du bist umaufmerksam,dein Adrenalinspiegel steigt,du halluzinierst,deine Glieder werden schwer,dh deine Wahrnehmungsfähigkeit ist gestört,dein Immunsystem wird geschwächt,du bekommst Kopfschmerzen,das kann wiederum chronisch werden...alles mögliche kann,muss aber nicht passieren.Kann sein,dass dein Körper sehr gut mit wenig Schlaf auskommt und in deinem Fall handelt es sich ja nur um 2 Wochen.Außerdem sind 5 std Schlaf pro Tag ok,solange man sie am Stück schläft und man wirklich Ruhe bekommt (das ist tagsüber ja oft schwierig)...

Kommentar von KarimDB402 ,

Vielen Dank für deine Antwort :)

Kommentar von linda1429 ,

Danke für den Stern:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community