Frage von MaxDoc, 43

Was für Ausbildungsmöglichkeiten habe ich in der DLRG mit 16 noch?

Moin zusammen,

ich bin 16 Jahre alt und in der DLRG tätig. Ich bin bereits Sanitäter und die Fachausbildung WRD ist auch im vollen Gange. Ich habe Zeit und Motivation, mich weiterzubilden, aber bitte nicht in die schwimmerische Richtung.

Hat jemand eine Idee, wasmir noch offen steht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RatlosMEaM, 15

Mach doch die JuLeiCa... - Ansonsten erstmal FA WRD abschließen und ein bisschen Erfahrung anstatt nur Scheine sammeln.

Es gibt die Fachschienen Boot, Tauchen, Strömung...

Was soll außerdem heißen, nicht in die schwimmerische Richtung?

Kommentar von MaxDoc ,

Ich möchte nicht in die Schwimmausbildung gehen, da ich darauf keine Lust habe

Antwort
von ErikRZ, 17

Du könntest, sofern das deine Gliederung anbietet, einen Sportbootführerschein machen oder mit dem Tauchen beginnen. Also erst das Schnorcheltauchabzeichen und dann bis hin zum Einsatztaucher. 

Antwort
von Flo1020304050, 2

Hallo,

Du hast bereits alles mit 16 machbare erreicht, sobald du 18 Jahre bist kann so du erst richtig weitermachen mit dem Bootsführerschein oder der Ausbildung zum Hundestaffelführer oder der Ausbildung zum Wachleiter, zum Rettungstaucher und noch vielen weiteren Sachen. 

Also warten bis zum 18. 😉

Antwort
von Plattenspeeler, 20

Meinst du nicht, das es einfacher und sicherer wäre, wenn du deinen Ausbilder danach fragst?

Kommentar von MaxDoc ,

Möglich, aber ich suche mir und erkundige mich über die Fortbildungen zu erst selbst. Habe ich was Interessantes entdeckt, informiere ich den TL Ausbildung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community