Frage von QuestionRPG, 23

Was für Aufwärmübungen sollte man machen?

Man steht auf und macht eine Aufwärmung. Welche Übungen sollte man jeden Tag am morgen machen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft & liegestuetze, 6

Hallo! Das ist so keine Frage. Aufwärmen - wofür? Das ist für ein Workout völlig anders als für Joggen und auch wieder anders als für Kraftsport. Alter und Geschlecht fehlen auch. 

Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von QuestionRPG ,

Was ist denn daran nicht zu verstehen? Wenn man aufsteht, heißt es doch, dass man irgendwelche Übungen machen soll (egal welches Alter oder Geschlecht). Ob Dehnungsübungen oder Liegestütze oder was auch immer. Ich frage nach den genauen Übungen, was am besten hilft.

Antwort
von Bercan, 10

Ich dehne mich am Anfang erstmal ordentlich und dann einfach loslegen. Vor jeder Übung einfach einen Aufwärmsatz mit halbiertem Gewicht und dann bist du perfekt vorbereitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community