Was für Aufschnitte essen Veganer?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Es gibt vegane Alternativen zu Käse und Wurst - außerdem kann man auch stumpf Margarine mit Salat essen, Marmelade, Sirup etc. Von den ganzen veganen Streichpasten ganz zu schweigen. Man kann sich Avocado aufs Brot machen oder mit Apfel - es gibt genug Alternativen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt veganen Käse und auch vegane Wurst. Als basis dienen oft Seitan oder Tofu.

Ich selbst ess am liebsten frisches Gemüse oder Obst aufs Brot.

Mach mir statt Brot ganz gern Cous cous mit Gurke, Tomate , Paprika. Oder ein paar Süsskartoffeln oder Rosmarinkartoffeln mit Salat. Das ist soo lecker!

Veganen Käse & fleischersatz "wurst"

Kommentar von GFquestionsG
04.11.2016, 21:59

Danke, das haben zwar bestimmt 10 Leute vor dir bereits geschrieben.. dennoch Danke für das Sinnlose Einfallsreichtum

0

Die Firma Rügenwalder bietet kleine Gemüsebuletten an, die sich, in Scheibchen geschnitten und mit etwas Senf bestrichen geschmacklich wie das fleischliche Original "verhalten".   Geschredderte Salatgurke, mit dünnen Tomatenscheiben sind prima als"Zwischenlage" zwischen zwei Scheiben Brot zu gebrauchen. Auf kross getoastetem Graubrot kann man eine Knoblauchzehe verreiben, ein paar Topfen gutes Olivenöl darauf geben und das Ganze mit dünn geschnittenen Tomatenscheiben belegen.

Frische Gurke,  Tomaten,  Champignons aufs Brot. Bisschen Kräutersalz drüber , fertig , lecker.

Also ich mache mir immer ein brot mit zerquetschten avocado (oder guacamole) dann cherry tomaten und gurken drauf, und etwas ruccola! UND DAS IST SOOO GUT

Avocado und Tomate in Scheiben geschnitten aufs Brot legen und mit frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen, evtl. mit Zitronensaft beträufeln :)

Ich esse abends selten Brot aber wenn, dann mit  Margarine und Kräutern oder Gemüse. 

es gibt doch Produkte z. B. von "Rügenwalder" die wie Wurst aussehen, auch so schmecken aber vegetarisch sind.

02.11.2016, 18:10

Ja aber, das sind vegetarische Produkte, nicht vegan... Die nutzen unter anderem Hühnereier

0

Gemüsecremes(schmeckt echt gut^^), Ernussbutter, Räuchertofu, Salat...

02.11.2016, 18:17

Gemüsecremes und Ernussbutter sind aber Aufstriche... 

Ja.. Räuchertofu und Salat sind alternativen...

0

Brot ist meist auch nicht vegan

02.11.2016, 18:10

JA das stimmt.. aber das ist eine ganz andere Thematik/ Fragestellung 😀 

0
Kommentar von floriblau
02.11.2016, 18:15

mach dir halt ein cooles sandwitch mit salat, Tomaten, gurken

1
Kommentar von LeylaU
12.03.2017, 18:27

Da hat ja jemand Ahnung. So wie Spagetti ja meistens auch nicht vegan ist (wie sonst sollten sie so gelb sein, ne) 😂 Nee mal im Ernst: Das meiste Brot ist vegan. Nur helles Frühstücksbrot ist oft mit Ei bestrichen 

0

Also wen Salami, Käse und Co. nicht gerade vegan gegessen wird, dann wohl keine Aufschnitte, aber Aufstrichte. Oder eben Gemüse darauf.