Frage von HukkaShakka, 82

Was für Aufnäher sind auf einer Fankutte?

Ich habe eine Frage... und zwar sieht man besonders wenn man auf dem Weg ins Stadion ist, sehr viele Fans mit Fankutten. Bis dahin ist mir auch alles klar soweit. Meine Frage wäre nur, warum haben die Fankutten auch Aufnäher von anderen Vereinen drauf? z.B. letztens auf einer VfB - Fankutte war ein Aufnäher von Gladbach drauf? Zeigt das die Sympathie gegenüber dem anderen Verein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonelyBrain, 82

Also ich schätze mal das dies - so wie von dir vermutet - eine Fanfreundschaft unter den Vereinen ausdrückt.

Denn: ich bezweifle das sich verfreindete Vereine das Logo des jeweils anderen Verein auf die Kutte nähen lassen. Höchstens eine Art "Anti..." Logo du verstehst.

Antwort
von Militaerarchiv, 58

Es gibt Fanfreundschaften, so haben z.B. manche Dortmunder HSV Logos auf der Kutte.

Kommentar von Fragensammler ,

Wobei man das Beispiel nicht als wirkliche Fanfreundschaft beschreiben kann. Hamburg, Hannover und Bielefeld haben zum Beispiel eine sehr gute Fanfreundschaft.