Frage von keki98, 46

Was für aufgaben muss man im Finanzamt als Angestellter machen?

Antwort
von Akka2323, 38

Steuern berechnen, Bescheide erlassen, viel rechnen.

Kommentar von Helmuthk ,

Auch in den Finanzämtern soll es schon Computer geben, die den Mitarbeitern das Rechnen abnehmen.

Antwort
von derhandkuss, 37

Angestellter in welchem Bereich? Pförtner? Poststelle? Sachbearbeiter im Bereich Einkommensteuer?

Kommentar von Garfield0001 ,

Pförtner gibt es keine mehr. und Angestellte auch wenige. die meisten sind Beamte :-)

Kommentar von derhandkuss ,

In unserem Finanzamt gibt es sehr wohl noch einen Pförtner. Er gibt die gängigen Formulare raus, verweist die Besucher an den zuständigen Sachbearbeiter ("Da gehen Sie zu Herrn .... in Zimmer 29 in der 3. Etage") etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten