Frage von Nunu123bibih, 42

Was für Aufgaben hat ein Bauingenieur (Bauleiter)?

Was für aufgaben hat er? Wie viel std. Muss der am tag arbeiten? Ist dieser beruf anstrengend? Muss man dafür studieren? Was für ein abschluss braucht man dafür? Etc.. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet❤

Antwort
von Reanne, 37

Er muß Bauingenieur studieren, der Abschluß ist dann Dipl.Ing. Ein Bauleiter beaufsichtigt Bauprojekte, muß den Fortgang der Arbeiten verfolgen, Mißstände beseitigen, ja, er hat einen langen Arbeitstag und ist viel unterwegs.

Antwort
von Meli6991, 31

Baustellen Prüfen und schauen das alles richtig ausgeführt wird. Arbeitszeit zwischen 8-11 stunden jeh nach Baustelle und Dringlichkeit. Ansträngend naja  würde ich schon sagen jedoch abwechslungsreich. ja man muss Studieren also Abi oder Fachhochschulreife.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten