Frage von Mathematik28, 30

Was für arten von Gleichungen gibt es, hab gerade erfahren, dass es quadratische Gleichungen und lineare Gleichungen gibt, gibt es noch mehr?

Was sind eigentlich quadratische Funktionen und linealische Funktionen? Wie unterscheiden die sich? Und für was sind die da? Wie erkennt man die? Auch bei den Gleichung von wo erkennt man welche Gleichung es ist? Hat die Binomische Formel etwas mit den Gleichungen zu tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joeydebryan, 11

Es gibt viele Arten von Gleichungen es gibt auch ganz komplexe "Gleichungssysteme" und anderes was in der Schule gar nicht behandelt wird wenn dich sowas interessiert frag deinen Lehrer ob er dir ein Buch für dich empfehlen kann es gibt Bücher wo das sehr ausführlich erklärt wird

Antwort
von hrNowdy, 17

Ehm, https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichung