Frage von Fragwasduwillst, 34

Was für Arbeiten darf ich mit 15 machen?

Hey Ich bin 15 Jahre alt und wollte meinem Geldbeutel mal was gutes tun xD Jedoch wollte ich nicht Rasen mähen, babysitten , mit dem Hund rausgehen, Zeitung austragen ,... Ich wollte etwas anständiges machen,jedoch weiß ich nicht was ich mit dem Alter machen darf und wie lange ich auch außerhalb der Schulferien arbeiten darf . wäre Super ,wenn ihr mir helfen könnt :) Danke im vorraus Fragwasduwillst

Antwort
von MillanMcMile, 15

Wirklich arbeiten darfst du erst ab 16. Einen Job den du auch unter der Woche machen kannst ist Zeitung austragen.

Mfg Milan

Antwort
von eavealyn, 26

Mit 15 darfst du nur kleinere nebensjobs machen und erst ab 16 kellnern oder in kleinen Geschäften arbeiten. Mit 16 aber auch nur bis 22 Uhr :)

Kommentar von Fragwasduwillst ,

welche nebenjobs könnte ich den machen ?

Kommentar von eavealyn ,

ich glaube eher Zeitung austragen oder wenn du jemanden kennst der dich für Tätigkeiten bezahlen würde kannst du auch schon mit 15 grössere Nebenjobs machen. ich bin gerade erst 16 geworden und gehe Samstag probearbeiten in einem resteraunt :) wie lange dauert es bei dir bis zur 16?

Kommentar von Fragwasduwillst ,

Noch 8 monate also am 26 oktober werde ich erst 16

Antwort
von lenzing42, 6

Wenn du über 13 Jahre bist,darfst die hier angegbenen Arbeiten ausüben:

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten