Frage von evy0406, 34

Was für Ansprüche hat man bei überbuchung im Hotel?

Wir haben für 14 Tage eine Suite mit Meerblick und separatem Schlafzimmer im 5 Sternehotel auf Rhodos gebucht. Für die erste Nacht wurden wir wegen überbuchung in ein anderes Hotel gebracht, wo wir bis 13:00 am nächsten Tag bleiben mussten. Dann hätten wir eigentlich die Suite beziehen sollen, aber auch das war nicht möglich, so das wir ein DZ bekamen und am 6!. Tag stand uns die Suite zur Verfügung . Als Entschuldigung bot man uns Getränke und ein Mittagessen während des ganzen Aufenthalts an, was wir angenommen hatten. Wir haben die Suite ja nicht aus lauter Eitelkeit gebucht, sondern das gesundheitliche Gründe. Ich nehme täglich starke Schmerzmittel ( Morhium) und habe deshalb große Schlafprobleme und damit mein Mann auch einen erholsamen Urlaub hat und ich nicht die ganze Nacht im DZ umherlaufen muss, buchen wir notgedrungen immer mit zweitem Raum. Was ja außerdem ein enormer Preisunterschied ist. Sind das Mittagessen und die Getränke nun die Entschädigung für den nicht so gebuchten Urlaub ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zumverzweifeln, 29

Zumindest aus Sicht des Hotels wird das so sein!

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Dank

Antwort
von Rubezahl2000, 17

Habt ihr euch beim Reiseleiter (vom Veranstalter, nicht vom Hotel) beschwert und habt ihr einen Beleg für die Beschwerde?
Das wäre normalerweise die Voraussetzung, um Ansprüche beim Veranstalter geltend zu machen.
Aber versucht es auf jeden Fall!

Die werden sicherlich versuchen, eure "Annahme von Essen und Trinken als Entschädigung" so auszulegen, als wäre damit die Entschädigung erledigt.

Antwort
von keg80, 16

Puh..... habt ihr was unterschrieben, daß ihr mit den Getränken und den Mittagessen als Entschädigung zufrieden seid? Dann wird es schwierig, noch etwas raus zu bekommen.

Sonst müsst ihr euch an den Reiseveranstalter melden, so daß ihr zumindest nur den DZ-Preis zahlen müsst.

Kommentar von evy0406 ,

Danke, ich werde mich an den Reiseveranstalter wenden, das ist eine gute Idee. Nein, wir haben nichts unterschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten