zumindest mögen sie es nicht, wenn man Ihnen nackt die Tür öffnet.

Die wollen unsichere Menschen ausbeuten!!!
DrZoidberg am 30. Januar 2009 21:55 Das trifft 100% zu.
Und die essen kleine Kinder - lach...

weiß ich nicht, aber (wir haben zwei "jehova-haushalte" als nachbarn) sind es sehr hilfsbereite, nette menschen, an denen sich der ein oder andere ein vorbild nehmen sollte.
Ahmen !!!
sturmei am 30. Januar 2009 21:49 ja ne is wirklich so, wenn bei denen mal einer krank ist, oder bei etwas hilfe braucht, kommen die andren aus dem glaubenskreis/sekte wie man es auch nennen will und helfen wo sie können.
geige am 30. Januar 2009 21:52 Ja, und wenn einer von Ihnen im Krankenhaus liegt und möglicherweise eine Bluttransfusion benötigt, stellen sie auch Nachtwachen ab, damit keine erfolgen kann. Toll, so'ne Tag und Nacht Fürsorge - wünsch ich mir bestimmt nicht, so einen 24Stunden Service.
sturmei am 30. Januar 2009 22:11 ich hab ja den leuten jetzt auch keinen heiligenschein aufgesetzt. aber das ist wie gesagt ein gutes vorbild die fürsorge. die haben natürlich auhc nachteile aber meine rede war jetzt ja von der hilfe untereinander
Läßt dich wohl gerne mit HIV-Infizierten Konserven vollpumpen!herzlichen Glückwunsch! Dann sterbe ich lieber jetzt und habe eine Auferstehungshoffnung!

Bescheuerte Absichten...und Ansichten..aber muss jeder selber wissen, wo er glücklich werden will:-)

endzeitstimmung; nur die Mitglieder finden den Weg zu Heil
schrecklich, merkste schon, wenn du dich mit denen unterhälst. Da hat man das Gefühl, die sind Gehirnamputiert
Naddl2010 am 28. Juni 2009 22:29 Das macht die regelmäßige 3x wöchentliche Gehirnwäsche!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas - wiki weiß es!
kiki68 am 30. Januar 2009 21:45 DH!
Sie glauben, dass jeder der kein Zeuge Jehovas ist bei Armageddon, das ja schon seit 130 Jahren bald kommen wird, vernichtet wird. Mach es wie Forest Gump, wenn die bei dir klingeln: Lauf, lauf!!!
um noch tiefer in die glaubes und lehrmeinung einzugehen gibt es ein forum das sich damit intensiv beschäfftig . dort geben ex-zeugen jehovas hilfreiche tipps. http://forum.sektenausstieg.net/index.php
Wenn ich hier eine allgemeine Abhandlung über die Ansichten der ZJ schreiben würde, entstünde eine Textfülle, die niemend mehr lesen würde. Den Artikel Zeugen Jehovas in der Wikipedia kann ich empfehlen. Oder möchtest Du etwas spezielles erfahren?

Das ist die gleiche Sekte, wie die Syotologen und der Guru Habbart hat allen hilflosen Menschen das Geld abgenommen!!! Das weiss ich als Sozialarbeiterin!!!
Igitta am 30. Januar 2009 22:17 Ich bemühe mich nicht, diese Ausdrücke fehlerfrei zu schreiben!!!
Sorry - Du weist offensichtlich gar nichts. Der Vergleich mit Scientology ist zwar populär aber nicht zutreffend. Man sollte nur über Dinge scheiben, die man kennt.
AFAIK feiern sie keine Geburtstage und auch viele andere Dinge nicht. Außerdem fahren sie offenbar total auf Klingelknöpfe ab - sobald sie einen sehen, müssen sie draufdrücken.

Wenn es Dich wirklich umfassend interessiert, hol Dir das Buch von Raymond Franz "Der Gewissenskonflikt" - sehr empfehlenswert.
Auszug aus Wiki: 1971 wurde er Mitglied der leitenden Körperschaft, dem weltweiten Leitungsgremium der Religionsgemeinschaft.[8] [9] [10]
Raymond Franz war im Schreibkomitee tätig und schrieb Publikationen und Veröffentlichungen der Zeugen Jehovas (unter anderem auch Teile des Nachschlagewerks Aid to Bible Understanding, jetzt Einsichten über die Heilige Schrift).
Franz war unter Zeugen Jehovas auf der ganzen Welt bekannt und angesehen, er hielt Ansprachen auf Kongressen und zu Bestimmungsübergaben von Gebäuden und Einrichtungen. [5][11][12][13][14][15][16]
Am 22. Mai 1980 endete seine Zeit als Zeuge Jehovas und seiner zwei Leitungsfunktionen. [17] [18] Er erhielt eine Abfindung in Höhe von 10.000 $ und lebte von da an in bescheidenen Verhältnissen in Gadsden, Alabama, USA auf dem Gelände von Peter Gregerson, einem Zeugen Jehovas, bei dem Raymond auch arbeitete [19] Kurze Zeit später verließ Peter Gregerson die Religionsgemeinschaft auf eigenen Wunsch. Durch einige Veränderungen des internen Regelwerks der Zeugen Jehovas im darauf folgenden Jahr [20] wurde Raymond Franz am 31. Dezember 1981 aus der Religionsgemeinschaft exkommuniziert, weil er mit seinem Arbeitgeber und Verpächter Peter Gregerson eine gemeinsame Mahlzeit eingenommen hatte. [16]
Anschließend schrieb Raymond Franz an einem Buch über seine Zeit bei den Zeugen Jehovas. Der englische Titel ist Crisis of Conscience, der deutsche Der Gewissenskonflikt. Das Buch wurde mittlerweile in viele verschiedene Sprachen übersetzt und gilt als eines der Standardwerke in der Zeugen-Jehovas-Ausstiegs-Literatur. Es gibt Einsichten in die "Strukturen und Abläufe im inneren Machtzentrum" der Wachtturm-Gesellschaft. Es ist dabei für gewisse Sachverhalte die einzige allgemein zugängliche Quelle.

gestern stand wieder eine Zeugin Jehovas an meinem Gartenzaun. Sie lies sich erstaunlich schnell abwimmeln, obwohl ich ganz freundlich war. Die muß ganz andere Dinge kennengelernt haben - sie schien richtig dankbar für meine nette Absage zu sein......
Warte doch auf den nächsten Besuch von denen und lass es dir erklären!

gaaaanz strange ansichten!!! im himmerl ist z.b. nur platz für 144000 Menschen =)
Auch ein Pentagramm, um den Hals als Anhänger getragen wirkt sehr gut, wie Knoblauch beim Vampir!
nackt muss es ja nicht unbedingt um den Hals hängen....
Ach, nackt plus Anhänger?! Gute Idee!
DH
Richtig. Seitdem habe ich keinen Besuch mehr bekommen.