Frage von nnn020422, 29

Was für Ängste gibt es in Namen(mehr info im Text)?

Hey,

Wusste leider keinen guten Titel.

Also ich selber leide unter einigen Ängsten. Wie Sozialephobie oder Emetophobie oder oder oder.

Ich bin mich zur Zeit ein bisschen am auseinander setzten mit verschiedenen Ängsten die ich habe und die es sonst noch givt (weil es mich interessiert) und wollte fragen ob ihr nich mehr Ängste kennt mit Namen. Also klar es gibt angst vor Sonne angst vor Tiere oder was auxh immer aber die haben ja oftmals auch einen Psychologischen Namen. Also wenn man es Diagnostizieren würde gäbe es ja einen Namen. Wie bei Emetophobie. Da ist es nicht einfach angst vor dem erbrechen sondern es hat einen Namen.

Vielleicht kennt ihr gerade welche oder wisst eine gute Seite von listen solcher Dingen?

Vielen dank und eine gute Nacht wünsche ich euch. :)

Antwort
von weristholly, 12

Cenosillicaphobie - die Angst vor einem leeren Glas (verbreitet unter Alkoholikern ...)

Antwort
von SaraWarHier, 14

Viel Spaß 

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Phobien

Antwort
von staffilokokke, 17

Einen guten Überblick gibt es hier:

http://www.dimdi.de/static/de/klassi/icd-10-who/kodesuche/onlinefassungen/htmlam...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community