Frage von Santuraa, 28

Was für Ägyptische Götter gibt es?

Hallu, Im Geschichtsunterricht haben wir alle so ein Arbeitsblatt bekommen, wo sehr viele Götter der Griechischen Mythologie und ihre Funktionen aufgelistet waren. Ich fand das eigentlich total interessant und hab mir alle durchgelesen. Aber es gibt ja auch viele Götter der damaligen Ägyptischen Mythologie/Religion, und ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand hier welche nennen kann. Auch finstere(böse) Götter wären nicht schlecht. Im Internet habe ich leider nicht viel gefunden, deshalb würde ich mich über jede Antwort freuen, danke!

Antwort
von paulklaus, 12

Solltest du über stumpfsinnig eingetrichtertes Schul-Halbwissen (bin Lehrer !) hinaus an ägyptischen Göttern interessiert sein, empfehle ich dir den Kauf fogenden Werkes (für schlappe ca. 15 EURO):

Manfred Lurker, "Lexikon der Götter und Symbole der Alten Ägypter", München 2011 !!

pk

Antwort
von TheAllisons, 27

Guck mal

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3%A4gyptischer_G%C3%B6tter

Antwort
von chog77, 25

Also nichts im Internet gefunden? Dann muss googlewohl kaput sein..

Bei mit hat es bei "ägyptische Götter" die folgenden Links ausgespuckt und noch einige mehr.

http://www.selket.de/goetter-aegyptens/die-wichtigsten-goetter/

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ägyptischer_Götter

http://www.lichtleben-lexikon.de/Abschnitt_1_A-G/A/Agyptische_Gotter/agyptische_...

Antwort
von michamama, 28

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3%A4gyptischer_G%C3%B6tter

Antwort
von gromio, 21

guck mal da:

http://www.selket.de/goetter-aegyptens/die-wichtigsten-goetter/

solltest Du aber auch selbst finden......

Antwort
von NadimFalastin, 27

Ich kenne auf jeden Fall den Sonnengott Rah

Antwort
von Malavatica, 17

Re, Horus, Osiris, Isis, Anubis 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community