Frage von lila12345678910, 58

Was für Abschlussnoten hatten (ex-)StudentenInnen, die zu den besten 30% ihres Jahrgangs gehörten (Soziale Arbeit Bachelor) (Teilerlass Bafög)?

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Aus Neugier und um eine Orientierung zu erhalten, wüsste ich gerne, mit welcher Abschlussnote ihr im Bachelor Soziale Arbeit noch zu den besten 30% gehört habt und einen Teilerlass der Darlehensrückzahlung erhalten habt.

Antwort
von Ansegisel, 43

Ohne was zu den Noten sagen zu können, gebe ich nur nochmal zu bedenken, dass diese Teilerlassregelung inzwischen abgeschafft ist und nur für Studierende galt, die bis zum 31.12.2012 ihre Ausbildung abgeschlossen hatten.

Kommentar von lila12345678910 ,

Ja das stimmt.

Antwort
von Yingfei, 33

Unsere Universität hat eine Statistik Abteilung, die genau solche Daten erhebt. Jeder Student kann im Prüfungssystem dann sehen, wie gut seine Noten im Vergleich zu den anderen sind, wie die Noten überhaupt verteilt sind, welche Durchfallquoten es bei Klausuren gibt etc. gibt es sowas bei euch vielleicht auch?

Kommentar von lila12345678910 ,

Leider nicht.

Antwort
von CamelWolf, 20

Bei meiner Frau war das damals 1,5 (im Jahr 1989)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community