Frage von pz1409, 47

Was für Smartphones könnt ihr mir empfehlen?

Möchte mir ein neues Handy kaufen. Benötige es nur für SMS, telefonieren, Whatsapp und um mal kurz ins Internet zu gehen.

Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 8

Hallo pz1409,

wir empfehlen Dir das Huawei P8 lite. Nachdem das Nachfolgemodell P9 lite seit einiger Zeit auf dem Markt ist, hat sich der Preis des P8 lite noch einmal verringert und kostet um die 170,00 Euro.

Gute Kamera, schönes Design und eine umfangreiche Ausstattung.
Das Display hat eine Größe von 5 Zoll und löst in HD auf. Du bekommst es mit 16 GB internem Speicher, welcher sich aber auf 128 GB erweitern lässt. Die Hauptkamera hat eine Anzahl von 13 Megapixel und die Frontkamera besitzt immer noch 5 Megapixel. Mit der Hauptkamera lassen sich exzellente Fotos schießen und auch mit der Frontkamera lassen sich noch schöne Selfies schießen. Vorinstalliert ist Androids Lollipop 5.0 und es verfügt über den HiSilicon Kirin 620 Prozessor sowie 2 GB Arbeitsspeicher. Der Akku verfügt über 2.200 mAh, was eine Online-Laufzeit von ca. 6 ½ Stunden bedeutet (bei permanenter Nutzung).

Für eine durchschnittliche Nutzung ist das P8 lite also ein top Begleiter für Dich. Wenn Du allerdings doch hochauflösende Spiele zocken möchtest, solltest Du Dir eher das neuere P9 ansehen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von pz1409 ,

Kann man auf dem Handy Whatsapp benutzen?

Kommentar von deinhandy ,

Hallo pz1409,

WhatsApp und andere soziale Netzwerke, aber auch kleinere Spiele sind mit den P8 lite absolut kein Problem. 

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von Finn2003, 31

Also ich habe das HTC 10 und bin sehr zufrieden aber das ist dir wohl zu teuer. Aber wenn du einen Vertrag haben willst dann evtl. auch nicht. Ansonsten sind die OnePlus Handys ganz gut und relativ billig.

Kommentar von pz1409 ,

Vertrag hab ich schon bräucht halt nur ein neues Handy. Ist wirklich zu teuer.

Kommentar von pz1409 ,

Am besten wäre eins von Samsung.