Frage von galaxycari, 41

Was fülle ich in den Adventskalender?

Also ich fliege noch im November nach Schweden, zum Schüleraustausch und wollte meiner Gastfamilie etwas mitbringen. Ich habe mich für einen Adventskalender entschieden, weiß aber nicht, was ich da rein füllen soll, denn er soll allen gefallen... Also die Familie besteht aus den Eltern, einer Tochter (14) und einem Sohn (10), falls es hilft...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeLovesYou, 41

Am einfachsten ist es, alles mit Süßigkeiten zu befüllen.
Du kannst aber auch Abwechslung reinbringen.
Ich würde eventuell mal Nagellack oder eine Kleinigkeit für den Jungen reintun.
Die werden schon merken, für wen was ist :D
Diese Dinge kannst du ja an besonderen Tagen, wie am 6.12 oder 24.12 reintun. Ansonsten denke ich, dass Süßigkeiten reichen.
Viele Grüße !

Kommentar von galaxycari ,

Aber ist es nicht langweilig einfach nur Süßigkeiten reinzutun?

Kommentar von HeLovesYou ,

Da kannst du dir halt sicher sein, dass zumindest die meisten es mögen werden.
Kennst du die Familie schon ein bisschen ?
Wenn du zum Beispiel weißt, was so die Hobbies sind, kannst du dich auch danach richten.
Wenn einer von ihnen ein Instrument spielt oder Sport macht, dann kannst du sicher dazu auch was finden.
Ich denke, die freuen sich aber einfach, dass du ihnen überhaupt etwas mitbringst. :)

Kommentar von galaxycari ,

Ja also ich weiß halt schon ziemlich viel, aber halt nur über meine Austauschschülerin, also das Mädchen

Kommentar von HeLovesYou ,

Dann hast du ja da schonmal einen Anhaltspunkt.
Überlege dir 4-5 nette Dinge für sie.
Für einen 10 Jährigen Jungen findest du sicher auch etwas.
Und den Eltern reicht bestimmt Schokolade :D

Antwort
von Kylja2, 33

Süßigkeiten gefallen eigentlich jedem ;) Vielleicht findest du ja als Joke etwas schwedisches(z.B. Ikea verkauft Schwedische Süßigkeiten), dann können sie vergleichen wo es besser schmeckt.

Kommentar von Kylja2 ,

Der Tochter vielleicht Kosmetik und dem Jungen auch irgendwas nettes.

Antwort
von Mchen01, 31

Schokolade und sprüche? Gedichte? :)

Antwort
von Allfkdkdbyk, 35

Schokolade