Frage von Eroll123, 14

Was führte dazu, dass man die Zeit, eine Sekunde genau bestimmen konnte?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von groygroy, 8

Einigung von einem Ausschuss die sich Gedanken um die Zeiteinteilung gemacht haben, wie beim Gewicht

Antwort
von darkman55, 14

Irgend wann hat jemand mal festgelgt das genau diese Zeitintervall eine "Sekunde" ist.

Antwort
von pilot350, 11

Durch die Erfindung der Uhr. Manno

Kommentar von Eroll123 ,

Ich denke es war das Cäsium Atom

Kommentar von pilot350 ,

Vorher konnte es auch schon auf die Sekunde genau festgestellt werden.