Frage von zimbo86, 94

Was führt zur Senkung des "Allgemeine Daten" Schufa-Scores?

Hallo, vor einem Jahr habe ich eine Schufa-Auskunft machen lassen. Damals hatte ich einen Basisscore von 96%. Ich habe die überflüssigen Einträge (Alter Prepaid-Vertrag, altes Bankkonto) bereinigen lassen und bin dieses Jahr von einem höheren Score ausgegangen. Leider kam nun eine Auskunft mit Basisscore 93%. Bisher habe ich keinerlei Kredite aufgenommen. Auffällig ist, dass bei den verschiedenen Scores (zumindest sind diese alle über 90) bei "Allgemeine Daten" ein "--" steht. Kann mir jemand erklären, was genau dahinter steckt? Im Netz finde ich nur die allgemeine Definition "Unter „Allgemeine Daten" fallen die restlichen bei der SCHUFA gespeicherten Informationen, wie z.B. Angaben zur Person selbst."

Antwort
von Maimaier, 87

Wer seine eigene Schufa abfrägt, wird mit Score-senkung bestraft.

Kommentar von zimbo86 ,

Habe lediglich eine Datenübersicht nach $34 BDSG angefordert - denke nicht dass sich die Anforderung dieser Übersicht negativ auf den Score auswirkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten