Frage von Schakron, 110

Was führt zu Schmerzen und Taubheit im Fuß?

Hallo Leute,

Meine Freundin hat schon seit 3 Monaten starke Schmezen im Fuß (Wandernder Schmerz) mit immer wieder auftretender Taubheit. Sie war schon bei 3 Orthopäden und einem Neurologen. Keine Ratschläge und Diagnosen haben weitergeholfen....

Kennt das jemand? Wir sind echt am verzweifeln, weil sie jetzt schon so lange humpelt und nicht gescheit gehen kann.

Vielen Dank schon einmal!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MuffMuffKaddl, 55

hallo !

ich habe seit 4 Wochen auch so komische Sachen, dachte erst es kommt von meinem Venenleiden und Krampfadern, aber hat wohl andere Urachen. Mir schlafen ständig die Beine beim sitzen ein, werden fast schon taub. Hab auch stechen (jeden Tag :-(( ) in der rechten Fußsohle.Ausserdem kribbeln,dann an unerschiedlichen Stellen piekst es oder sticht,hab auch schon krämpfe und geschwollene Beine gehabt.Jetzt hab ich zusätzlich Rücken und Schmerzen im Popo. Hab auch Überweisungen zum Orthopäden und Neurologen.

Kam bei Euch schon was raus ???

Antwort
von Galina2784, 95

Das kann mehrere Ursachen haben. Z.B.:  PAVK, Nervenschaden, Thrombose, Entzündung, Orthopädische Ursachen. Sie sollte einen Spezialisten aufsuchen. 

Kommentar von Schakron ,

Die Frage ist, welchen Spezialisten. Macht es Sinn einfach mal ein großes Blutbild zu machen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße, 66

Hallo! Da bleibt nur der Weg zu weiteren Ärzten und es sollte auch ein Neurologe dabei sein

Es gibt Orthokliniken die hoch spezialisiert und optimal ausgerüstet sind. 

Wenn Du in NRW lebst ein Tipp : Ortho-Klinik Dortmund

Da war ich selbst schon und da habe ich auch schon viele andere Sportler hingeschickt. 

Kann ich empfehlen, ähnliches gibt es in anderen Städten.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von nettermensch, 74

da hilft leider, weiter dein ortopäde damit weiter zu nerven. da mußt dann tiefer gegraben werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community