Frage von Juliaabcdefghi, 68

Was führt zu einer stoffumwandlung?

Was Führt zu einer stoffumwandlung beim kochen und beim backen?

Antwort
von Blubbpaule, 54

Geht es hier um Molekulargastronomie? Oder einer Schulfrage bei welchen dingen eine Stoffumwandlung stattfindet ? Frage ist ein wenig verwirrend.

Kommentar von Juliaabcdefghi ,

schulfrage

Kommentar von Blubbpaule ,

Also so gesehen führt alles zu einer Stoffumwandlung. Selbst das Atmen an sich. Aber beim Kochen fällt mir spontan ein das bei der Verdunstung vom Wasser eigentlich auch eine Stoffumwandlung stattfindet. Stoffumwandlung = Chemische Reaktion.

Bin vielleicht ein bisschen eingerostet, letzte mal Chemie is 4 Jahre her. Befasse mich sonst nur freizeitlich mit Chemischen themen.

Kommentar von bartman76 ,

Gerade Verdunstung von Wasser ist KEINE chemische Reaktion.

Antwort
von bartman76, 43

Gibts die Frage vielleicht etwas präziser?

Kommentar von Juliaabcdefghi ,

so steht es leider in meinem Buch :(

Kommentar von bartman76 ,

Dann möchte ich ganz allgemein mit "Temperatur" antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten