Frage von Tenchi, 143

Was fühlt sie für mich, Freundschaft-Liebe?

Hallo, ich (w) bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt, weiß aber nicht was sie für mich fühlt. Ich schreib mal auf wie sie sich mir gegenüber verhält.

-- sucht meine Nähe, z.B. beim Film gucken oder warten, bzw im Unterricht setzt sie sich zu mir und nicht zu ihren Freunden

-- in dem Fach indem wir nicht nebeneinander sitzen guckt sie mich immer wieder an und schaut weg wenn ich zu ihr sehe

-- sie will mit mir eine Filmnacht machen obwohl sie die Filme garnicht so mag

-- wir lachen im Unterricht eigentlich jede Stunde zusammen, und es kommt mir so vor als würde sie da mehr lachen als mit den anderen

-- Allerdings umarmt sie eigentlich jedes Mädchen aus meiner Klasse, selbst das, dass sie anfangs garnicht mochte, nur mich nicht

Was denkt ihr?

LG, Tenchi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DJFlashD, 87

hm kann schon sein dass sie auch was von dir will wenn ich mir das so durchlese^^ und sie umarmt dich nur nicht weil sie eben schüchtern ist :P kannst dich ja beim film gucken mal an sie kuscheln oder sowas in der art ;)

Kommentar von Tenchi ,

Sie ist eigentlich eher nicht der schüchterne Typ :/

Kommentar von DJFlashD ,

ich eigentlich auch nicht aber hab heut z.b. bei ner fasnetsparty n traumhaft schönes mädchen gesehen.. und sie nicht angesprochen weil ich zu schüchtern war ._.ich hasse mich grade dafür :D und das ist passiert obwohl ich sonst sicher nicht schüchtern rüber komme^^

Kommentar von Tenchi ,

Hm, kann ja sein das du recht hast, allerdings bin ich ziemlich schüchtern und sie weiß nich das ich auf frauen steh, aber danke!

Kommentar von DJFlashD ,

dann zeigs ihr ;) bitte

Kommentar von Tenchi ,

Und wie? :/

Kommentar von DJFlashD ,

1. das mit ankuscheln beim film und 2. du kannst sie ja mal im unterricht so angucken wie sie dich immer und wenn sie dich dann anguckt guckst du dann weg :D und dann fragt sie sich auch ob du nicht zufällig auf sie stehst ;)

Kommentar von Tenchi ,

Das erste werd ich versuchen auszuprobieren, das zweite tu ich ja schon, ich weiß aber nicht ob das mit dem film überhaupt klappt

Kommentar von DJFlashD ,

wieso sollte es nicht klappen?

Kommentar von Tenchi ,

Weil ich momentan sehr wenig Zeit hab sowas zu organisieren, außerfem wollen noch zwei andere dabei mitmachen

Kommentar von DJFlashD ,

organisieren :D einfach den film besorgen und ihr sagen "jo morgen gucken wir film bei mir", wo ist das problem? ^^

Kommentar von Tenchi ,

Wär schön wenns so einfach wär. Die Filme hab ich, aber keine Zeit, und wie gesagt wollen noch zwei andere mitmachen :/

Kommentar von DJFlashD ,

naja guckst eben an nem anderen tag nur mit ihr nen film^^ was musst du denn so wichtiges machen dass du nicht mal 2 stunden zeit für nen film hast?

Kommentar von Tenchi ,

Ja, ich könnte sowas zweimal machen, wär mir aber neu die gesamte HP Reihe in 2 Stunden durch zu bekommen ^^

Kommentar von DJFlashD ,

aww hp is geil :D muss ich auch mal wieder gucken^^ najaa also wenn ihr so nen riesen filmabend machen wollt könnt ihr euch ja irgendwann mal von den anderen beiden entfernen ect ;) :D

Kommentar von Tenchi ,

Wie, entfernen? -.^

Kommentar von DJFlashD ,

du flüsterst ihr eben zu "hey komm mal mit, ich muss dich was fragen"oder sowas in der art und dann kannst sie auch direkt fragen ob sie eig. auch auf mädchen steht :D

Kommentar von Tenchi ,

Ich denke, ich könnte sagen das sie mitkommen soll, aber ich würde mich niemals trauen sie das zu fragen :(

Kommentar von DJFlashD ,

hmmmmm jaaah das ist eben das größere problem.. also müsstest du ihr erst beim film bisschen zeigen dass du sie mehr magst als nur als freundin, also so ganz unauffällig ankuscheln oder so und jaah... schwierig irgendwie^^

Kommentar von Tenchi ,

Ich kanns ja versuchen, auch wenn wie ich mich kenne wahrscheinlich nichts wird. Und wenns nich schwierig wär hätte ich mich wohl nicht an Gutefrage gewendet. Danke!

Kommentar von DJFlashD ,

hm versuchs jedenfalls mit der ankuschelnnummer, dann merkst du schon ob sie das ok findet oder nicht und alles weitere ergibt sich dann ja^^bitte, ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von Tenchi ,

Ich denke schon ^^ 

Kommentar von DJFlashD ,

okay gut^^

Kommentar von Tenchi ,

Nochmals danke, auch wenn ich jetzt weiß das ich keine Chance bei ihr hab :/

Kommentar von DJFlashD ,

ohjeh ._. das tut mir leid für dich :/ beim nächsten mal hast du sicher mehr Glück lg :*

Kommentar von Tenchi ,

Danke, ich hoffe du hast recht :/ sie hat ner freundin gesagt das sie auf nen Typen steht 

Kommentar von DJFlashD ,

ich kenn das wenn man jmd liebt der einen nicht zurück liebt.. ._.

Antwort
von laynapor, 51

Jeder tickt natürlich anders, aber wenn ich mich dir gegenüber so verhalten würde, wie du es von ihr beschreibst, würde ich definitiv auf dich stehen. Besonders der Part mit der Umarmung klingt danach. Wenn du dich nicht traust oder keine Gelegenheit findest, sie einfach ganz direkt zu fragen, kannst du auch versuchen, dich langsam an das Thema heranzutasten. Keine Ahnung, wie alt ihr seid, aber bring zum Beispiel in einem Gespräch mal irgendetwas auf, was mit Homosexualität oder lesbisch sein zu tun hat. Politik (Diskussion Homoehe zum Beispiel), irgendein Promi oder Sportler, der sich gerade geoutet hat oder was auch immer dir einfällt. Vielleicht versteht sie ja mit der Zeit von selbst die Signale, die du sendest und wenn nicht, findest du so vielleicht den Mut, langsam etwas direkter zu werden.

Kommentar von Tenchi ,

Danke, sie sagt selbst teilweise aus Spaß sie sei lesbisch, und wie könnte ich das Gespräch in die Richtung lenken? Und warum grad das mit den Umarmungen?

Kommentar von laynapor ,

Ich hab früher auch Witze gemacht à la ich bin lesbisch und die Tatsache verschwiegen, dass es eigentlich kein Witz sondern wirklich so ist. Wenn ich auf jemanden stand, hab ich diejenige in der Regel nicht einfach so umarmt wie meine "normalen" Freundinnen. Da hab ich gar nicht groß drüber nachgedacht, aber irgendwie war ich dabei automatisch vorsichtiger, was aber nicht damit im Widerspruch steht, trotzdem Nähe zu suchen. Die Logik dahinter ist kompliziert :D

Wie fangt ihr denn normalerweise Gespräche an? Wenn es einen aktuellen Anlass gibt, dann sag einfach "Hast du schon von xy gehört?" oder frag sie zum Beispiel, ob sie die ellen Show kennt (falls du Ellen DeGeneres kennst - wenn nicht, google sie und schon hast du morgen ein neues Gesprächsthema)

Kommentar von Tenchi ,

Klingt irgendwie logisch

Normalerweise reden wir eigentlich im Unterricht, meistens über das was der lehrer sagt.

Ja, ich hab schon von Ellen gehört, aber ich kann sowas iwie nie einbauen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten