Ich kann morgens absolut nicht ohne etwas zu essen aus dem Haus gehen; werde dann aber kurze Zeit nach dem Essen tierisch müde und fühle mich ganz schwer und schwach. Ich habe wirklich schon die verschiedensten Varianten ausprobiert – vom Brötchen über Müsli zu Cornflakes – es wird einfach nicht besser. Was kann ich frühstücken um danach einfach fit zu sein?
Müsli mit Naturjoghurt oder Vollkornbrot mit Ei + Käse. Dazu Obst, Orangensaft, Kaffee.
für mich hört sich das extrem nach zu kohlenhydrathaltiger ernährung an. probiers doch mal mit einem omelette oder einem quark - das sättigt länger und der körper stürzt sich nicht so rücksichtslos darauf ;)
...im Gegeteil-gerade KH sind am Morgen sehr wichtig!!! So wenig als möglich Eiweiß!!!
wuschel55 am 31. Oktober 2009 18:52 Nein, "Catysue" hat recht! Außerdem warum so wenig als möglich an Eiweiß? Der Nieren wegen? Merke: die Nieren wachsen mit ihren Aufgaben!
GegenDenStrom25 am 31. Oktober 2009 18:54 lila85 hat recht: für den körper sind KH morgens besser als Eiweiß. Eiweiß braucht der körper eher mittags oder früh abends. morgens belastet das zu stark. es sei denn man geht dann auf die baustelle und schuftet wie ein blöder. dann kann man ruhig ein american breakfast verdrücken oder nen schubkarren quark löffeln! ;D
Hirsebrei mit schwarzem Sesam, Rosinen, Honig und etwas Schlagsahne, einen Apfel dazu. Muss ich jeden Tag essen. Hirse enthält sehr viele Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine. Sie gibt es auch als Hirseflocken oder in Kurzform Hirsebällchen. Erhältlich günstig im Naturkostladen oder Reformhaus.

Alles die gesundheitsfreaks sagen müsli ect. aber ich persönlich brauch ne mischung aus kohlenhydraten und zucker um richtig in die gänge zu kommen. müsli ist mir einfach geschmacklich zu öko. darum kornflakes mit 1,5% Fett und dazu bei Lust und Laune ne Banane, n Apfel, Erdbeeren oder was gerade saison hat dazugeschnippelt. Der Zucker, den viele so verrufen, hilft dir beim denken. er bringt den kreislauf in schwung und fördert die fettverbrennung. natürlich sollst du keinen liter cola morgens trinken, aber normale kornflakes im vergleich zu müsli schaden überhaupt nicht. das ist ein hartnäckiges gerücht. ein gesunder körper mit ein wenig bewegung am tag schafft das locker ohne dick zu werden. ich machs täglich, bin nicht fett, fühl mich gesund und fit. also guten appetit! ;D
GegenDenStrom25 am 31. Oktober 2009 18:55 nicht die kornflakes haben 1,5% fett sondern die milch meinte ich! ;)

Lass mal die leeren Kohlenhydrate weg!!! Kein helles Brot, statt dessen Vollkornbrot. Oder mal einen selbst angerührten Joghurt. Dazu brauchst du 1 Joghurt natur (3,5%), 1 Kaffeelöffel Honig, 1 Eßl. Mandeln, 1 Eßl. Kokosraspel und eine Handvoll geschnippeltes Obst, nach deinem Geschmack - oder nach Saison. Nur Kiwi besser nicht, wird bitter im Zusammenhang mit Milchprodukten. Kannst du schon am Abend vorher anrühren und am nächsten Morgen essen.
Ich werde immer müde von Kohlenhydratreichem Frühstück - das einzige was bei mir an KHs bzw. Brot geht, ist Vollkornbrot!
...reichlich Kohlenhydrate, Vollkornprodukte-die halten lange satt!!!