Frage von k1rax, 27

Was Fressen zwergschilderwelse?

Hallo ,
Ich war gestern im Zooladen und hab mir eine Packung Erlenzapfen gekauft und habe bei den zahlreichen Fischen mal vorbeigeschaut (das konnte ich mir nicht entgehen lassen 😅😉) und bin ,zum Glück auf die zwergschilderwelse getroffen .. (Sehr hübsche Kerlchen 😍) naja ich habe mich jetzt schon über einiges Informiert und es wird von vielen gesagt das der kleine Kerl Algen und Aufwuchs fressen , jedoch behaupten genauso viele dass er es nicht frisst 🤔 wisst ihr vielleicht mehr (aus eigener Erfahrung) 🙂

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium & Fische, 27

Hallo k1rax,

da hast Du schon die richtigen Informationen, dass sie Algen und Grünzeug (Kartoffel, grüne Gurke usw.) fressen, aber auch Futtertabletten für diese Welse!

Wichtig ist, dass sie mindestens eine weiche Wurzel im Becken haben, die sie abraspeln und unbedingt zur Verdauung benötigen!

http://www.aquarium-guide.de/zierbinden-zwergschilderwels.htm#

MfG

norina

Kommentar von k1rax ,

Danke :) die Seite hat mir sehr geholfen. Ich Handschuh eine weiche moorkienwurzel im Aquarium, also das währe nicht das Problem 🙂😌 am Samstag oder am Montag zieht wahrscheinlich einer dieser hübschen Kerle bei mir ins Aquarium 😊 ich freu mich schon und hoffe das er sich schnell einlebt 🙂  

Kommentar von k1rax ,

*** Hab auch 😂😂

Antwort
von MrSchinni, 9

Wurzel tabletten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten