Frage von phoney,

was fressen schmetterlinge?

ich hab son kleines Tagpfauenauge ei mir im zimmer endeckt und der flattert jetzt immer hier rum oder sitzt am fenster, glaubt ihr ich sollte ihm irgendwas zu fressen geben, keine ahnung, ne blume hinstellen oder nen gärenden apfel oder sowas in a art?

Antwort von Krimhild,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast vor fünf (!) Jahren einen Schmetterling im Zimmer gehabt und fragst jetzt nochmal, was der so frisst???

Muss man nicht verstehen, oder?

Kommentar von bormolino,

Hab ich auch gerade gedacht ^^

Kommentar von Blacky1476,

wenn ihr genau hinguckt seht ihr dass die frage nciht von phoney sondern von cosi2012 erneut gestellt wurde ;)

Kommentar von cosi2012,

Ich war das vor fünf jahren nicht da war ich grade mal 9 und ich hab das erst seid heute

Kommentar von Kandahar,

... und warum stellst du eine längst beantwortete Frage erneut ein?

Kommentar von cosi2012,

kp

Antwort von ZwieZeit,

Jetzt im Winter suchen sich Schmetterlinge wie Tagpfauenaugen ein Winterquartier, wo sie möglichst ungestört Winterschlaf- bzw Winterruhe halten möchten. Dort sollte es dunkel und trocken sein. Im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird, fliegen sie ihren Paarungsflug und sterben dann meist.

http://www.abendblatt.de/daten/2002/12/21/106839.html

Antwort von Mariposa68,

Bring ihm noch Sitz und Platz bei
.
Laß ihn wo er ist.

Kommentar von phoney,

hatte ich ja vor

Kommentar von Cazic,

LOL !

Antwort von Imbecillitas,

nö. brings in den unbeheizten keller oder die garage oder so. da kann es dann überwintern.

Kommentar von phoney,

mmkay, is ja auch schön nass da unten mercie salut et paix

Antwort von YuLy42,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zuckerwasser

Kommentar von phoney,

jo das werde ich mal versuchen, danke

Antwort von nhezierd,

Die erwachsenen Falter saugen an vielen Blüten Nektar, im Herbst saugen sie auch an überreifem Obst. ..Also eine reife Frucht aufschneiden und hinlegen.

Sonstige Infos:

Sie fliegen bis in den Oktober hinein und überwintern in Höhlen und Erdhöhlen wie Fuchsbauten, Klippspalten, Hütten, Scheunen, Kellern, Garten- und Gewächshäusern, Baumhöhlen, auf Dachböden oder in ähnlichen Versteckmöglichkeiten. Die Temperaturen in den Winterquartieren dürfen nicht zu hoch sein, überwintert ein Falter beispielsweise in dem Heizraum im Keller eines Hauses, geht der Stoffwechsel des Schmetterlings in gewöhnlichem Tempo weiter und die Energiereserven werden schnell aufgebraucht, so dass das Tagpfauenauge bald stirbt. Sind die Temperaturen niedrig, kann der Falter lange von den Energiereserven zehren und den Winter so überdauern. Auch durch zu geringe Luftfeuchtigkeit kommt es oft zum Tod der Falter, wenn sich diese für den Winter in menschlichen Behausungen einnisten, vor allem am Dachboden, Keller sind in der Regel feucht genug für die Art. (Also kühl, dunkel und eher feucht.)

Aber ich würde den Schmetterling wieder raussetzen. Er hilft sich selbst.

Antwort von OHOUiuiui,

Brennessel

Antwort von Fische,

Zuckerwasser und da watte reintuhen und vermissen sonst wird er zu nass.

Antwort von WEISTDUS,

Ist Dir eigentlich klar, daß Du der einzigste auf dieser Welt lebende Schmetterling bist, der sich auf GF in deutsch verständlich machen kann? Wann sehen wir Dich auf Pups 7???

Kommentar von Teify,

Meinst du mich ? Hätte ich sagen sollen : Ich habe ein Schmetterlingshaus besucht ? Nur mit Pups7 kann ich nichts anfangen.

Antwort von Teify,

Ich war im Schmetterlingshaus,da lagen Bananen aus.Ehrlich

Kommentar von phoney,

so so

Kommentar von Teify,

Tatsächlich, auf Mainau.

Antwort von DerTroll,

Die ernähren sich von Nektar. Und den kann sich der Schmetterling relativ leicht selber suhen. Aber ein bißchen ungewöhnglich, um diese Jahrzeiszeit so einen zu sehen. Geh mal davon aus, daß er nicht lange überleben wird.

Kommentar von phoney,

naja mit meiner vegammelten rose, meinem bambus und meinen kakteen wird er da vermutlich nicht wit kommen

Kommentar von phoney,

naja mit meiner vegammelten rose, meinem bambus und meinen kakteen wird er da vermutlich nicht weit kommen

Antwort von linuxopa,

Nektar aus Blüten

Antwort von Qetan,

Ein flaches Gefäß mit Zuckerwasser.

Kommentar von Qetan,

hinstellen, natürlich.

Antwort von fcbayern,

irgendwelche kleine insekten, glaub ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten