Frage von Nigrei01, 35

Was fressen leopardengeckos?

Antwort
von jaybee73, 9

hi,

eigentlich ist deine frage jederzeit und ganz einfach im internet und in fachliteratur recherchierbar.

wichtig ist, dass leoardgeckos (wie auch alle anderen reptilien...) sehr abwechslungsreich gefüttert werden. im sommer hole ich futter bevorzugt auf wiesen, heiden und im wald. da gibt es diverse heuschreckenarten (achtung, darunter gibt es auch geschützte arten), käfer, fluginsekten (fliegen, motten, kohlweißlinge etc.), larven uvm... ansonsten hole ich bei onlineshops (hw terra, kerf o.ä.) zusätzlich unterschiedlichste futterinsekten: verschiedene grillen-, schaben- und heuschreckenarten, soldatenfliegenlarven, gelegentlich auch mal "bienenmaden", die eigentlich wachsmottenlarven sind und die ich zum großteil erst als geschlüpfte motten verfüttere, ab und an zophobas oder mehlwürmer und auch kleinere rosenkäferlarven, verschiedene fliegenmaden, die ich aber auch meist als fertige fliegen serviere (eher zum zeitvertreib - werden aber gern gejagt).

frisch gefangenes futter aus der natur bestäube ich nicht. die haben alles, was die geckos benötigen. gekauftes futter wird mindestens 24-48 stunden vor dem verfüttern gut versorgt (kräuter, biomöhren, löwenzahn etc.) - stichwort: gutloading - und dann direkt vorm verfüttern zusätzlich mit vitaminen (herpetal complete t) und mineralien (herpetal mineral + D3 abwechselnd mit calciumcarbonat) bestäubt.

lg jana

Antwort
von Hilfemolsch, 27

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=leopardgecko+futter&tag=googhy...

ich denke auch was andere Geckos fressen, Heimchen und was so krabbelt

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 15

Ein gutes Hauptfutter sind sämtliche Grillenarten,
die im Handel zu bekommen sind, z.B. Mittelmeer- und Steppengrillen und vor allem die Heimchen .

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Ernährung > http://www.leopardgecko-domain.de/leopardgeckos/ernaehrung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten