Frage von GladeMadness, 72

Was fressen griechische Landschildkröten?

Hallo, uns ist eine griech. Landschildkröte zugelaufen und ich würde gerne wissen was sie fressen bis ich den Besitzer finde.

Antwort
von Geochelone, 36

Gib ihr alles an Unkraut, was du findest. Vom Löwenzahn bis zur Brennnessel.

Du solltest deinen Fund bei deinem Naturschutzamt melden, denn dort müssen alle Landschildkröten angemeldet sein (Artenschutz!). Die wissen, wo in deiner Nähe eine (eigentlich) wohnt....

Kommentar von GladeMadness ,

Ja wir suchen ihren besitzer, soweit kann sie ja nicht gelaufen sein. (Und sie ist jetzt bei unserer Nachbarin die selber mal Landschildkröten hatte und weiss wie man sie versorgt, solange)

Antwort
von Shany, 33

Wild und Futterpflanzen dürfen sie zu immer fressen auch Heu zb

Antwort
von Sophia2008, 27

Hier ein Link zur Ernährung http://www.landschildkroeten-haltung.com/haltung/ern%C3%A4hrung/

Und hier ein Artikel über gefundene Schildkröten http://www.testudowelt.de/?p=9422

Antwort
von Shany, 18

Salat

Salatgurke zb

Kommentar von Geochelone ,

Solch ein Futter sorg bestenfalls für Durchfall...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten