Frage von Kriss01, 33

Was fressen Flusskrebs babys?

Also ich hatte mir gerade einen Flusskrebs ins Aquarium geholt und habe dann gesehen dass sie babys hatte und die sich jetzt von der mutter gelöst haben. Ich habe sie in ein eigenes kleines Aquarium umgesetzt. Was fressen die? Wir füttern die Mutter mit Regenwürmern, aber was soll ich den kleinen geben???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 25

Hallo,

Den kleinen Krebsen kannst du alles anbieten was ein Erwachsenes Tier auch isst.

Für den Anfang eignet sich Staubfutter und Spirulina. Später kannst du dann auch Garnelen oder Gemüse anbieten. Oder verschiedenes an Frost und Lebendfutter.

Ich würde dir raten die Mutter nicht so einseitig zu Füttern und die Anzahl der Regenwürmer zu Minimieren da viel Fleischliches und Proteinreiches auf dauer nicht gut ist.

LG

Kommentar von Kriss01 ,

Danke! Dann werde ch ihr öfter Karotten und Gurken geben!

Kommentar von Daniasaurus ,

Kein Problem, bitte nur keine Nachtschattengewächse. Das solanin ist leicht giftig.

Antwort
von Antizipation, 11

Hallo! Ja,- ich denke auch dass es kein Problem ist "was" sie futtern, sondern eher "wie",- vielleicht machst Du denen das einfach ein bischen kleiner, mundgerechter, was Du auch den grossen Eltertieren gibst. Ausgewogene Kost ist natürlich fein, wenn sie denn überhaupt angenommen wird.