Homie93 am 10.11.2008 um 14:48 Uhr
Meine Bartagame frisst von alleine kein Obst..nur wenn ich es ihm direkt ins Maul stecke...Habt ihr tipps? Was fütttert ihr ?

Schau mal ob die dir hier http://www.forum-bartagamen.de/ bessere Tipps gegeben können.
Aber generell würde ich mit solchen Problemen eher ein Arzt aufsuchen, der sich auf Echsen spezialisiert hat.

Meine Kröte akzeptiert nur Bio-Futter. Außerdem frisst sie bestimmte Sachen (z.B. Tomaten) nur zu bestimmten Jahreszeiten. Fressen Bartagame überhaupt Obst?
Ich füttre meiner Bartagame Heimchen, Heuschrecken...so kleineres Karbbelzeug halt...

Kommt darauf an. Je älter sie werden, desto vegetarischer ernähren sie sich.

Meine Bartis sin knapp ein Jahr und fressen fast ausschließlich Heuschrecken Adult! Wenn sie Grünzeug fressen, dann nur frische Vogelmiere oder Löwenzahnblätter aus dem Garten...und manchmal Gurke, die ich durch eine Kartoffelreibe reibe!

Unsere Bartis mögen Löwenzahn, Spitzwegerich, Banane, Paprika, Feldsalat, Eissalat,Mango ... nicht jede mag alles, mit der Zeit kriegst du raus was deine mögen. Versuch immer wieder mal was anderes.
Wenn man Bartis gleich von Anfang an it viel Grünfutter versorgt, können sie später auch zu 70-80% mit Obst/Gemüse ernährt werden. An sich kannst du den Bartis alles an Obst und Gemüse geben, das nicht gespritzt/gewürzt ist oder Blähungen verursacht. Allerdings gibt es auch Bartis, die nur ungern sowas fressen und fast nur bis nur tierisches Futter zu sich nehmen. Meine beiden mögen an sich nur grünes Gemüse und grüne (frische)Kräuter wie Salat, Gurke, Petersilie, Basilikum etc. Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Bei ihnen scheint das Auge auch mitzuessen. ;-)
Homie93 am 11. November 2008 19:38 Ja meiner frisst fasst nur Heuschrecken ^^ Ausser manchmal nen bisschen Apfel aber sonst...tut er sich schwer

Bartagame-Info.de - Bartagamen Forum - wollen tote Mehlwü...
Wie Bartagame leben, was Bartagamen fressen, wie sieht ihr Terrarium aus, ... Eure Taten/Handhabung - > euer Gewissen/Verantwortung ...
http://www.bartagame-info.de/Forum/wollen-tote-mehlwuermer-nicht-fressen-t218..