gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was fressen eure Bartagamen??

gefragt von Homie93Homie93 am 10.11.2008 um 14:48 Uhr

Meine Bartagame frisst von alleine kein Obst..nur wenn ich es ihm direkt ins Maul stecke...Habt ihr tipps? Was fütttert ihr ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wissen x 4.272 Bartagame x 58 bartagamen x 47

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 10. November 2008 14:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal ob die dir hier http://www.forum-bartagamen.de/ bessere Tipps gegeben können.

Aber generell würde ich mit solchen Problemen eher ein Arzt aufsuchen, der sich auf Echsen spezialisiert hat.

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 10. November 2008 14:51
1x

Meine Kröte akzeptiert nur Bio-Futter. Außerdem frisst sie bestimmte Sachen (z.B. Tomaten) nur zu bestimmten Jahreszeiten. Fressen Bartagame überhaupt Obst?

Strohblume
beantwortet von Strohblume am 10. November 2008 14:51
1x

Ich füttre meiner Bartagame Heimchen, Heuschrecken...so kleineres Karbbelzeug halt...

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 10. November 2008 14:50
1x

Kommt darauf an. Je älter sie werden, desto vegetarischer ernähren sie sich.

susi7906
beantwortet von susi7906 am 2. März 2009 09:57
0x

Meine Bartis sin knapp ein Jahr und fressen fast ausschließlich Heuschrecken Adult! Wenn sie Grünzeug fressen, dann nur frische Vogelmiere oder Löwenzahnblätter aus dem Garten...und manchmal Gurke, die ich durch eine Kartoffelreibe reibe!

UllaM
beantwortet von UllaM am 10. November 2008 15:17
0x

Unsere Bartis mögen Löwenzahn, Spitzwegerich, Banane, Paprika, Feldsalat, Eissalat,Mango ... nicht jede mag alles, mit der Zeit kriegst du raus was deine mögen. Versuch immer wieder mal was anderes.

anonym
beantwortet von Rooonu am 10. November 2008 14:57
0x

Wenn man Bartis gleich von Anfang an it viel Grünfutter versorgt, können sie später auch zu 70-80% mit Obst/Gemüse ernährt werden. An sich kannst du den Bartis alles an Obst und Gemüse geben, das nicht gespritzt/gewürzt ist oder Blähungen verursacht. Allerdings gibt es auch Bartis, die nur ungern sowas fressen und fast nur bis nur tierisches Futter zu sich nehmen. Meine beiden mögen an sich nur grünes Gemüse und grüne (frische)Kräuter wie Salat, Gurke, Petersilie, Basilikum etc. Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Bei ihnen scheint das Auge auch mitzuessen. ;-)

Kommentar von 33e485ad7f0fadb75aefd4f6c7575d05smallHomie93 am 11. November 2008 19:38

Ja meiner frisst fasst nur Heuschrecken ^^ Ausser manchmal nen bisschen Apfel aber sonst...tut er sich schwer

hapebue
beantwortet von hapebue am 10. November 2008 14:50
0x

Bartagame-Info.de - Bartagamen Forum - wollen tote Mehlwü...

Wie Bartagame leben, was Bartagamen fressen, wie sieht ihr Terrarium aus, ... Eure Taten/Handhabung - > euer Gewissen/Verantwortung ...

http://www.bartagame-info.de/Forum/wollen-tote-mehlwuermer-nicht-fressen-t218..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.