Was fressen die Maikäfer, habe einen verletzt und will ihn pflegen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Buchenblätter mögen sie besonders . Als Kinder haben wir Maikäfer " gesammelt " , in einem Schuhkarton 1 oder 2 Tage herumgetragen und dann wieder freigelassen . Sie bekamen immer frisches Futter , hauptsächlich Buchen - oder Haselnussblätter .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maikäfer ernähren sich überwiegend von den Blättern von Laubbäumen. Wo hast du ihn denn verletzt? Am besten begibst du ihn sozusagen in "Behandlung" bei dir und pflegst ihn gesund. Erst dann lässt du ihn wieder frei, damit du dir sicher sein kannst, dass er wieder auf eigenen Beinen (bzw. Flügeln :D) steht. Gute Besserung an den/die Kleine/n! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buche ist schon genannt, mit Hasel habe ich keine Erfahrung. Ich würde noch ungespritzte Obstbäume empfehlen und Birke. Ich würde Zweige in eine Vase stellen, so bleiben die Blätter frisch und der Käfer kann daran heumklettern. Natürlich sollte er nicht in die Vase fallen, aber das wird er wohl auch nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieb von Dir. Hab ich als Kind auch mal gemacht.

Ernährt sich von Blättern von Laubbäumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://kiwithek.kidsweb.at/index.php/Maik%C3%A4fer

Ein bisschen Info. Ich denke nicht das du erfolgreich ein Insekt "gesund pflegen" kannst, tut mir leid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klonkdrauf
12.05.2016, 23:01

Oh, doch! Ich habe auch mal eine Wespe nach 15 Stunden Behandlung erfolgreich gesund gepflegt.

0

Oh mein Gott, wie konnte das passieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

✌🏿️😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Laub der Bäume

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?